PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit

Von Jasmin Peukert - News vom 03.02.2020 08:40 Uhr
© Riot Games/Riot Forge

Das Spiel „Legends of Runeterra“ ist erst vor Kurzem in die Open Beta-Phase gegangen und es scheint bereits deutlichen Anklang zu finden, denn das Studio arbeitet nun an einer Roadmap, die aufzeigt, was bis 2022 noch passieren soll. Unter anderem sind neue Karten-Sets und Modi in Planung.

„Legends of Runeterra“ ist ein Kartenspiel von Riot Games, das auf der Welt von League of Legends basiert. Es gibt bereits zahlreiche Karten und Möglichkeiten, doch dem Entwickler ist das noch lang nicht genug und plant anhand einer Roadmap die Zukunft des Spiels.

League of LegendsLeague of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu

In einem Interview mit PCGamer erzählte Riot dem Magazin, dass sie derzeit an neuen Karten-Sets arbeiten und mit einigen sogar fast fertig sind:

Ich kann noch nichts Genaues darüber sagen, was für Sets es sind und wie viele, aber einige sind an diesem Punkt fast fertig. Wir balancieren sie noch aus, müssen sie noch etwas verschönern, aber es sind echte Sets. Wir testen sie gerade.

Weitere Modi sind ebenfalls in Planung

Im Rahmen des Interviews bestätigte Riot-Mitarbeiter Jew zusätzlich neue Modi für „Legends of Runeterra“. Bisher haben die Spieler die Möglichkeit, in Standard Rangkämpfen und normalen Runden gegen echte Spieler sowie KIs zu kämpfen. Dabei soll es aber nicht bleiben:

League of LegendsLeague of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein

Wir sind gerade dabei, ein paar Ideen für Modi zu entwickeln – nichts, worüber ich heute sprechen kann, aber unser Ziel ist es, dass sich das Spiel frisch anfühlt und ihr eure Karten auf unterschiedlichste Weise nutzen könnt“, so Jew.

Was genau Riot damit meint, bleibt abzuwarten. Sicher ist allerdings, dass „Legends of Runeterra“ zahlreiche Inhalte dazu bekommen wird. Habt ihr das Spiel bereits getestet? Wie ist eure Meinung dazu? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter