PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: League of Legends als Collegesport

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.06.2014 15:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das amerikanische Pendant zu Universitäten und Hochschulen sind Colleges. Um dort studieren zu dürfen fallen oftmals einige Kosten an – talentierte Sportler erhalten hier Unterstützung in Form von Stipendien. An einem College in Chicago gibt es solche Stipendien nun auch für League of Legends-Spieler.

Für viele Menschen da draußen ist E-Sport kein Sport im richtigen Sinne. Die Robert Morris Universität Chicago im Bundesstaat Illinois ist drauf und dran das zu ändern: Sie wirbt derzeit um talentierte League of Legends-Spieler, bietet ihnen ein Stipendium sowie kostenlose Unterkunft und Verpflegung. Selbstverständlich erwartet das College aber auch eine Gegenleistung.

"Die Robert Morris Universität war schon immer darum bemüht, Studenten, die verschiedene Interessen und Fähigkeiten haben, mit guten Gelegenheiten zu versorgen. League of Legends ist ein kompetitives und herausforderndes Spiel, das eine bedeutende Menge Teamwork fordert, um erfolgreich zu sein."  – Kurt Melcher, Leiter des eSports-Programms

Ziel des Colleges ist es ein Team auf die Beine zu stellen, das im September an der Collegiate Star League teilnehmen soll. Die Liga setzt sich aus insgesamt 103 Collegeteams zusammen – darunter sind auch große Namen wie Harvard und Arizona State. Es werden vor allem Spieler gesucht, die bereits Erfahrungen in der Highschool Star League gesammelt haben, an der über 750 Schulen aus 46 Bundesstaaten teilnehmen. Der Gewinner der Collegiate Star League qualifiziert sich danach für das North American Collegiate Championship. Das Gewinnerteam des Championship erwarten wiederum satte 100.000 US-Dollar, spendiert von Riot höchstpersönlich.

Eure Uni als Profispieler vertreten – was meint ihr?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter