PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Komplexer Champion Aphelios benötigt eigenes HUD

Von Jasmin Peukert - News vom 04.12.2019 09:39 Uhr
© Riot Games

Vor kurzem gab Riot Games den neuesten Champion für „League of Legends“ bekannt. Aufgrund seiner Hintergrundgeschichte und der Anzahl seiner Waffen war schnell klar, dass es nicht einfach sein wird, diesen Champion zu meistern. Aphelios ist am Ende sogar so komplex, dass er ein eigenes HUD benötigt.

Aphelios ist der neueste Champion bei League of Legends. Als Anhänger der Lunari bezieht er seine Kraft aus der Magie des Mondes und erhält dabei Unterstützung von seiner Zwillingsschwester Alune. Mit seinen fünf Waffen und so schier endlosen Skills ist Aphelios der umfangreichste Champion in dem Spiel. Riot Games gibt an, dass es eine große Herausforderung sein wird, ihn zu meistern.

League of LegendsLeague of Legends: Champion Lux erhält ein umfangreiches Update

Seine fünf Waffen bieten unterschiedliche Basis-Attacken sowie einzigartige Attacken an. Man sollte alle Waffen beherrschen, denn welche davon gerade aktiv ist, hängt vom Zufall ab. Jede Waffe besitzt 50 Schuss/Aufladungen. Wenn diese aufgebraucht sind, wandert die Waffe wieder ans Ende der Schlange, um so aufgeladen zu werden. Da man zwischen Haupt- und Nebenhand wechselt, ändert sich die Reihenfolge dabei ständig. Am Ende macht das Aphelios so komplex, dass Riot für ihn sogar ein eigenes HUD erstellen musste, um so eine gute Übersicht zu gewährleisten.

Eine Übersicht seiner Waffen

Während andere „League of Legends“-Champions größtenteils nur eine Waffe besitzen, benutzt Aphelios gleich fünf. Alle haben ihre eigenen Skills und Besonderheiten.

Seine Waffen:

Calibrum, das Gewehr – Calibrum ist eine Waffe für kurze Angriffe auf den Gegner. Seine normalen Angriffe haben eine besonders hohe Reichweite.

Severum, die Sichelpistole – Severum ist eine Regenerationswaffe, die Aphelios um einen Teil des verursachten Schadens durch sie heilt. Überheilungen mit Severum werden in einen leichten Schild umgewandelt.

Gravitum, die Kanone – Gravitum ist eine Unterstützungswaffe, die Gegner verlangsamen kann.

Infernum, der Flammenwerfer – Infernum ist eine Waffe, die Flächenschaden verursacht und sich zum Auslöschen von Vasallenwellen eignet. Ihre normalen Angriffe sind stärker, sie verursacht erhöhten Fähigkeitsschaden und es entsteht hinter getroffenen Gegnern ein kegelförmiger Schadensbereich.

Crescendum, das Chakram – Crescendum ist eine DPS-Waffe für kurze Entfernungen, die sich wie ein Bumerang verhält. Wenn Aphelios mit Crescendum einen normalen Angriff ausführt, kann er erst erneut angreifen, nachdem die Waffe zu ihm zurückgekehrt ist. Dafür wird sein Angriff zurückgesetzt, sobald das geschieht.

Zusätzliches Angriffstempo erhöht stattdessen das Flugtempo von Crescendum. Je näher sich Aphelios am Ziel befindet, desto kürzer ist die Entfernung, die Crescendum zurücklegen muss, und desto schneller kann Aphelios angreifen. Wenn Fähigkeiten oder Folgeangriffe mit Crescendum Schaden verursachen, erschaffen sie für jeden getroffenen Gegner vorübergehend Kopien von Crescendum, die die normalen Angriffe mit Crescendum verstärken.

League of LegendsLeague of Legends: Riot Games muss 10 Millionen US-Dollar Schadensersatz zahlen

Fähigkeiten und Stufenaufstiege

Aphelios verwendet nur drei Tasten: Q, W und R. Mit W wechselt er nur zwischen seiner Haupt- und Nebenwaffe.

Da er sein Q und sein R automatisch lernt, empfiehlt es sich seine 18 Stufenaufstiegspunkte stattdessen zur Verbesserung seiner Werte zu investieren:

  • Angriffsschaden
  • Angriffstempo
  • Zusätzliche Rüstungsdurchdringung

Eine komplette Übersicht zu seinen Waffen, Fähigkeiten und Skills findet ihr hier. Aphelios wird vermutlich mit Patch 9.24 ins Hauptspiel implementiert. Hat er euch bereits neugierig gemacht? Welchen Champion spielt ihr besonders gern? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter