PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Braum, das Herz Freljords

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.04.2014 11:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist offiziell: Braum wird der neue LoL-Champion. Um dem Hype gerecht zu werden veröffentlichte Riot nun mehr Details zu seinen Fähigkeiten, seinem Gameplay und seiner Geschichte.

Kaum ein League of Legends-Spieler kann sich dem Hype entziehen, den der neue Champion Braum mit sich bringt. Um die Neugier zu befriedigen veröffentlichte Riot vergangene Nacht die genauen Infos zur Story, den Fähigkeiten und Synergien des neuen Supporters.

"Die vereisten Gipfel Freljords haben die Schwachen Jahrhunderte lang malträtiert. Doch da diese gefürchtete Eislandschaft die Gräber der Schwächlichen beherbergen, stellt das Land für die Mächtigen eine Wiege dar, einen Ort, der einfache, starke Männer zu wahren Champions erhebt. Hier begann Braums Geschichte, und ebenso wie seine Stärke und Tapferkeit wuchsen, so wuchs auch seine Legende. Heute inspirieren seine Heldentaten alle vom Ärmsten unter den Bauern bis zum Erbittertsten unter den Räubern. Und während er sich darauf vorbereitet, seinen Schild einmal mehr in der Schlacht zu tragen, geht er in dem Wissen, dass er die Hoffnungen und die Anbetung des Volkes von Freljord mit sich nimmt."

Nun gut, wie sieht es mit den Fähigkeiten aus?

Passive Fähigkeit: Erschütternde Hiebe – Braums normale Angriffe bauen „Erschütternde Hiebe“ auf. Sobald die erste Steigerung angewendet wird, bauen alle normalen Angriffe von Braum und seinen Verbündetenweitere Steigerungen auf. Ziele, die vier Steigerungen angesammelt haben, werden betäubt und erleiden zusätzlichen magischen Schaden. Nach der Betäubung kann Braum für einen moderaten Zeitraum nicht noch einmal „Erschütternde Hiebe“ auf dieses Ziel anwenden.

Q: Winterbiss – Braum feuert mit einem geraden Skillshot gefrierendes Eis von seinem Schild ab, verursacht magischen Schaden (dessen Höhe von Braums maximalem Leben abhängt), verlangsamt und wendet beim ersten getroffenen Ziel „Erschütternde Hiebe“ an.
W: Stell dich hinter mich – Braum springt einem Verbündeten in der Nähe zu Hilfe, sodass er zwischen diesen und den nächsten gegnerischen Champion gelangt. Braum und seinem Ziel werden zusätzliche Rüstung und Magieresistenz gewährt, deren Höhe von seiner Gesamtrüstung und -magieresistenz abhängt.

E: Unverwüstlich – Braum hebt seinen Schild in eine Richtung und negiert den Schaden des ersten Angriffs aus der Richtung, in die der Schild zeigt. So lange der Schild erhoben ist, verringert er den Schaden aller darauffolgenden Angriffe. Braum fängt Projektile mit „Unverwüstlich“ ab, wodurch sie ihn treffen und dann zerstört werden. Er erhält zudem etwas Lauftempo, bis er seinen Schild herunter nimmt.

R: Gletscherspalte – Braum rammt seinen Schild in den Boden und sendet einen gewaltigen Skillshot mit großer Reichweite aus, der hochschlägt und allen Gegnern, die getroffen werden, Schaden zufügt, bevor er ein starkes Verlangsamungsfeld hinterlässt.

Glänzen soll Braum vor allem auf der Bot-Lane und in Teamkämpfen. Sein Kit bietet nicht nur offensive, sondern auch viele defensive Spielweisen, was ihn zu einem variablen Champion macht. Eine hohe Synergie soll er vor allem mit Ashe, Caitlyn, Vayne, Ezreal, Zyra und Lulu besitzen.

Seid ihr bereit für den neuen Supporter? Wie werdet ihr ihn spielen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter