PLAYCENTRAL NEWS Layers of Fear

Layers of Fear 3: Die Horror-Hitreihe bekommt im nächsten Jahr ein Sequel

Von Sebastian Zeitz - News vom 05.10.2021 14:11 Uhr

Horror-Fans müssen sich kaum beschweren, wenn es um kleinere Spiele aus dem Genre geht. Während große Reihen abseits von Resident Evil brach liegen, gibt es im Indie-Bereich einige Horror-Perlen.

Zu den wichtigsten Spielen der letzten Jahre zählen für viele die Titel aus dem Hause Bloober Team, die sich mit The Medium, Blair Witch und Layers of Fear einen Namen machen konnten. Jetzt scheint letzteres in eine dritte Runde zu gehen, wie das Studio vermuten lässt.

Layers of Fear 3 technisch beeindruckend dank Unreal Engine 5

Auf YouTube veröffentlichte Bloober Team den ersten Teaser zum nächsten „Layers of Fear“-Spiel. Einen genauen Namen hat es noch nicht, aber es wird sehr wahrscheinlich ein Sequel sein und somit am Ende Layers of Fear 3 werden. Einen ersten Einblick in das psychologische Horror-Spiel gibt der folgende Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann soll das Spiel erscheinen? Dem ersten Teaser nach zu urteilen, will Bloober Team das nächste Layers of Fear bereits 2022 veröffentlichen. Genaue Plattformen gibt es noch nicht, aber das Spiel wird voraussichtlich neben dem PC auch auf Konsolen verfügbar sein.

Technisch beeindruckend dank Unreal Engine 5: Als eins der ersten Spiele wird Layers of Fear die neueste Version der Unreal Engine unterstützen. Das sorgt im Teaser schon für einen sehr imposanten Look. Wenn sich das auf das fertige Spiel übertragen lässt, dann zeigt Bloober Team in welche Richtung ihre Spiele dank neuester Engines gehen werden.

Layers of Fear 3
Der Tisch im Teaser zeigt schon einige coole Details, wie die Lichtstimmung.©Bloober Team

„Layers of Fear 3“ wäre somit der nächste Teil der Reihe. In dieser geht es um einen Künstler, der es nach einem dramatischen Ereignis nicht schafft, sein letztes Meisterwerk zu beenden. Während er das Bild weiter malt taucht er immer tiefer in seinen eigenen Fantasien ab und verliert sich in seinen Wahnvorstellungen.

Das polnische Studio setzt viel daran, ihre Horror-Spiele möglichst immersiv zu machen. Das war die treibende Kraft hinter der Einbindung des DualSense-Controllers in der jüngst veröffentlichten PS5-Version von „The Medium“. Ob das gelungen ist, lest ihr im PlayCentral-Test:

The MediumThe Medium: PS5-Version im Test – immersiver dank DualSense?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter