PLAYCENTRAL NEWS Kojima Productions

Kojima Productions: Cerny und Kojima bei Quantic Dreams

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.01.2016 11:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hideo Kojima hat zusammen mit Mark Cerny, Lead-Architect der PS4, den namenhaften Publisher Quantic Dream besucht und ein paar Worte zu neuen Technologien in Bezug auf zukünftige Spiele verloren.

Die Videospiel-Legende Hideo Kojima bestreitet derzeit eine kleine Weltreise mit dem Lead Designer der PlayStation 4, Mark Cerny. Gemeinsam waren sie nunmehr bei Quantic Dream, wo sie sich mit den Entwicklern über neue Technologien und die Zukunft der Videospielentwicklung unterhalten haben. 

Quantic Dream ist unter anderem für Spiele wie Beyond: Two Souls bekannt. Derzeit arbeiten sie an dem neuen PS4-Titel Detroit: Become Human, in dem man auf die erforschende Reise zur eigenen Emotionalität eines Androiden geschickt werden soll. Bei dem Titel stehe laut Entwickler die Wahrnehmung der Menschlichkeit eines künstlichen Androidens im Vordergrund. 

Kojima sprach sich nach der Studiotour in seinen eigenen Gedankengängen aus und gibt zu verstehen, dass eine fortschrittliche Technologie seines Erachtens nicht von Magie zu unterscheiden sei und zitierte dabei den Science Fiction Autor Arthur C. Clarke. So entwickle man Spiele mit einer fortschrittlichen Technologie und bringe die Magie in die echte Welt. 

Doch um echte Magie zu erschaffen bräuchte man einige ausschlaggebende Punkte. So sei die Umgebung entscheidend, dass die menschlichen Fähigkeiten in Wechselwirkung mit fortschrittlicher Technologie treten können. Diese drei Faktoren seien essenziell und um diese zu verbinden müsse der Traum eines Studios klar sein. 

Nach der Gründung von Kojima Productions wurde schnell bekannt, dass innerhalb des neuen Studios an einem exklusiven Titel für die PS4 gearbeitet wird. Es wird darauf spekuliert, dass die Weltreise ein Versuch ist Kojima stärker an Sony zu binden. 

 

 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS