PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Jujutsu Kaisen: Neuer Teaser enthüllt endlich den Release-Zeitraum der 2. Anime-Staffel

Von Sven Raabe - News vom 22.12.2022 14:05 Uhr
Jujutsu Kaisen Staffel 2 Anime-Serie Teaser Release
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Mit dem düsteren Fantasy-Abenteuer Jujutsu Kaisen erschuf Studio MAPPA („Attack on Titan: Final Season“) einen DER Anime-Hits 2021. Im Rahmen des Jump Festa-Events wurde kürzlich ein neuer Teaser veröffentlicht, der endlich den Release-Zeitraum der von vielen Fans herbeigesehnten 2. Staffel enthüllt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jujutsu Kaisen-Anime kehrt im Sommer 2023 zurück

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Season 2 insgesamt zwei Handlungsstränge umsetzen wird. Hierbei handelt es sich um den Hidden Inventory/Premature Death-Arc und den Shibuya Incident-Arc. Insbesondere auf letzteren freuen sich Fans bereits sehr, gilt er doch als einer der bisherigen Höhepunkte der Reihe.

Bis die Geschichte von Yuji und seinen Freunden fortgesetzt wird, müsst ihr euch allerdings noch ein bisschen in Geduld üben. Die 2. Staffel von „Jujutsu Kaisen“ startet erst im Juli 2023. Dafür wird der Anime-Hit in zwei aufeinanderfolgenden Cours ausgestrahlt und somit werden die neuen Folgen ein halbes Jahr laufen.

Wie schon Staffel 1 wird auch die 2. Staffel der Anime-Serie im Studio MAPPA produziert werden. Ob erneut Seong-Hu Park („Jujutsu Kaisen 0“) den Posten des Regisseurs bekleiden wird, ist aktuell noch unbekannt. Ebenfalls unklar ist, wer noch an der Fortsetzung der TV-Show mitarbeiten wird.

„Jujutsu Kaisen“ basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Gege Akutami, die in Japan seit März 2018 erscheint. Im Zentrum steht Oberschüler Yuji, der ein verfluchtes Objekt in sich aufnimmt und sich seinen Körper fortan mit einem mächtigen Dämon teilen muss. Hierzulande vertreibt Crunchyroll die Manga-Reihe. Zudem veröffentlicht das Unternehmen die Anime-Serie auf Blu-ray und DVD.

Jujutsu Kaisen Anime-Serie Disc KAZÉ
Der „Jujutsu Kaisen“-Anime kehrt 2023 zurück! © Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Die 2. Anime-Staffel von „Jujutsu Kaisen“ startet im Juli 2023 im japanischen TV. Ob Season 2, wie schon Staffel 1, hierzulande wieder bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden können wird, ist gegenwärtig noch unbekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter