PLAYCENTRAL NEWS IEM Katowice

IEM Katowice: Astralis gewinnt drittes CS:GO-Major

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.03.2019 04:51 Uhr
© ESL / Turtle Entertainment

Die dänische Mannschaft von Astralis hat ihr insgesamt drittes CS:GO-Major gewonnen. Auf der IEM Katowice 2019 sicherte man sich im großen Finale gegen Ence glasklar die Trophäe.

Die inzwischen als bestes CS:GO-Team aller Zeiten geltende Mannschaft von Astralis hat endlich das Triple erreicht: Am Sonntag konnte der dänische Squad ihr mittlerweile drittes Major im Rahmen der IEM Katowice 2019 gewinnen und mit dem Faceit-Major das zweite hintereinander.

Im großen Finale, das mehr als eine Million Zuschauer live verfolgten, mussten sich die Dänen dabei dem finnischen Ence-Clan stellen. Dass es die Finnen überhaupt ins Finale schafften, gilt als kleines Wunder, denn lange Zeit sah man sie lediglich als Underdog an – und als solcher gestaltete sich der Kampf gegen Astralis als besonders schwierig.

Ein deutlicher Sieg für Astralis

Train verlief als erste Map noch vergleichsweise knapp: Ence konnte beispielsweise beide Pistolenrunden gewinnen, doch in den Gunrounds hatten die Finnen keine Chance. Nach einigen wie ein Kinderspiel aussehenden Clutches seitens Astralis-Spieler Xyp9x ging die erste Karte mit 16:11 an die Dänen.

Auf der zweiten Karte konnte Ence nichts mehr entgegensetzen und wurde regelrecht überrollt. Inferno wurde von Astralis mit einem deutlichen 16:4 geholt, innerhalb von weniger als zwei Stunden war das Finale bereits entschieden.

Astralis sichert sich neben der Trophäe zusätzlich insgesamt 500.000 US-Dollar Preisgeld.

KOMMENTARE

News & Videos zu IEM Katowice

IEM Katowice: Das nächste CS:GO-Major startet morgen IEM Katowice: Das ist Mousesports IEM Katowice: Highlights – Tag 2 mit Astralis, EnVyUs, VirtusPro und mehr IEM Katowice: Gewinnt Monitore, Grafikkarten, eSports-Merchandise und mehr IEM Katowice: Rainbow Six Siege ist im eSports angekommen IEM Katowice: 10 Jahre eSports in 60 Sekunden
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS