PLAYCENTRAL NEWS IEM Katowice

IEM Katowice: Astralis gewinnt drittes CS:GO-Major

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.03.2019 04:51 Uhr
© ESL / Turtle Entertainment

Die dänische Mannschaft von Astralis hat ihr insgesamt drittes CS:GO-Major gewonnen. Auf der IEM Katowice 2019 sicherte man sich im großen Finale gegen Ence glasklar die Trophäe.

Die inzwischen als bestes CS:GO-Team aller Zeiten geltende Mannschaft von Astralis hat endlich das Triple erreicht: Am Sonntag konnte der dänische Squad ihr mittlerweile drittes Major im Rahmen der IEM Katowice 2019 gewinnen und mit dem Faceit-Major das zweite hintereinander.

Im großen Finale, das mehr als eine Million Zuschauer live verfolgten, mussten sich die Dänen dabei dem finnischen Ence-Clan stellen. Dass es die Finnen überhaupt ins Finale schafften, gilt als kleines Wunder, denn lange Zeit sah man sie lediglich als Underdog an – und als solcher gestaltete sich der Kampf gegen Astralis als besonders schwierig.

Ein deutlicher Sieg für Astralis

Train verlief als erste Map noch vergleichsweise knapp: Ence konnte beispielsweise beide Pistolenrunden gewinnen, doch in den Gunrounds hatten die Finnen keine Chance. Nach einigen wie ein Kinderspiel aussehenden Clutches seitens Astralis-Spieler Xyp9x ging die erste Karte mit 16:11 an die Dänen.

Auf der zweiten Karte konnte Ence nichts mehr entgegensetzen und wurde regelrecht überrollt. Inferno wurde von Astralis mit einem deutlichen 16:4 geholt, innerhalb von weniger als zwei Stunden war das Finale bereits entschieden.

Astralis sichert sich neben der Trophäe zusätzlich insgesamt 500.000 US-Dollar Preisgeld.

KOMMENTARE

News & Videos zu IEM Katowice

IEM Katowice: Das nächste CS:GO-Major startet morgen IEM Katowice: Das ist Mousesports IEM Katowice: Highlights – Tag 2 mit Astralis, EnVyUs, VirtusPro und mehr IEM Katowice: Gewinnt Monitore, Grafikkarten, eSports-Merchandise und mehr IEM Katowice: Rainbow Six Siege ist im eSports angekommen IEM Katowice: 10 Jahre eSports in 60 Sekunden
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr
Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? The Last of Us 2 aus dem PlayStation Store entfernt, Vorbestellungen werden erstattet Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS