PLAYCENTRAL NEWS Twitch

HoneyPuu scheitert an 30-Stunden-Stream. Wie gefährlich kann Schlafmangel werden?

Von Maike Apelt - News vom 28.02.2023 10:00 Uhr
HoneyPuu 30-Stunden-Stream Schlafmangel
© YouTube: HoneyPuu/PlayCentral-Bildmontage

Wer mal eine durchzechte Partynacht hinter sich hatte, kann sich vorstellen wie schwer es einem da fallen kann, wach zu bleiben. So ähnlich ging es Twitch-Streamerin HoneyPuu bei ihrem 30-Stunden-Stream. Sie ist während dieser Challenge bei laufender Kamera eingeschlafen. So witzig das auch klingen mag, kann Schlafmangel schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

Trend 30-Stunden-Stream: HoneyPuu schläft live ein

Es sollte eigentlich ein 30-Stunden-Stream werden, in dem Isa mit Freunden zusammen Minecraft spielt. Nach circa der Hälfte lassen allerdings ihre Kräfte nach und sinkt in ihrem Gamingstuhl immer weiter ins Land der Träume. Nur um kurz danach von ihren Kollegen, darunter Papaplatte und BastiGHG, unsanft mit Gegröle geweckt zu werden.

Mit offenen Augen aber bei weitem nicht wach, gräbt sich HoneyPuu weiter durch den Nether, um den anderen beim Farmen zu helfen. Man merkt ihr an, dass sie nicht wirklich bei der Sache ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Solche ewig langen Challenges erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So war Unge fast einen ganzen Monat lang live. Dabei hat er zwar geschlafen, sich aber in jeder freien Minute vor den PC gesetzt. Was steht dabei auf der Kehrseite?

Gesundheitliche Folgen durch Schlafmangel

Schlaf ist neben Essen und Trinken eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen. Mit zu wenig Schlaf können wir nicht konzentriert arbeiten. Andere Folgen sind laut der AOK durchaus weitreichender und gefährlicher: Sekundenschlaf, reduzierte Produktivität, gesundheitliche Risiken.

„So haben zum Beispiel Jugendliche mit Schlafproblemen ein höheres Risiko für psychische Erkrankungen wie Depressionen und ADHS. Ungenügender Schlaf wird außerdem mit vielen chronischen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht.“

Bei diesen Folgen geht es weniger um einmaligen Schlafentzug durch eine Challenge oder eine lange Partynacht, sondern um dauerhafte, chronische Schlafprobleme. Allerdings ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie lange der Körper braucht, um sich von zu wenig Schlaf zu erholen. Es kann also sein, dass auch einmaliger Schlafentzug einen großen Impact auf euren Körper hat.

Tut euch selbst den Gefallen und achtet darauf, welche Warnsignale euch euer Körper sendet. Der weiß meistens am Besten, was gut für euch ist und was er braucht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter