PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: So trickst ihr die Treppen aus

Von Mandy Mischke - Guide vom 17.02.2023 12:50 Uhr
Hogwarts Legacy: Treppen austricksen
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Es ist weitläufig bekannt, dass die Schule für Hexerei und Zauberei ihren eigenen Kopf hat. Verzauberte Gegenstände, sprechende Gemälde und verschwindende Räume gehören da zur Tagesordnung. Dies ist freilich nett zu beobachten, hat mitunter jedoch großen Einfluss auf euer Gameplay in Hogwarts Legacy.

Vor allem sind es nämlich die Treppen, die den angehenden Hexen und Zauberern den Weg zum Unterricht gern einmal erschweren und es mit der Barrierefreiheit etwas zu genau nehmen. So kann es durchaus passieren, dass beim Betreten eines Aufgangs die Stufen einklappen und diese zur reinsten Rutschpartie werden.

Zutritt verboten: Treppenrutschen in Hogwarts Legacy

Genau das passiert nämlich jungen Zauberern, die sich beispielsweise in den Hufflepuff– oder Gryffindor-Mädchenschlafsaal schleichen wollen. Unbefugtes Eindringen ist somit unmöglich. Zumindest für Spieler*innen, die solch eine Situation als gegeben hinnehmen.

Mit einem kleinen Kniff lassen sich die eigensinnigen Treppen nämlich austricksen. Dafür müsst ihr nur ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld aufweisen. Wir erklären euch, wie es geht.

So entgeht ihr der Rutschbahn

Geht zunächst ein paar Treppenstufen hinauf, haltet euch dabei schon mal prophylaktisch nah am Geländer. Nach ca. 5 bis 6 Stufen drückt ihr euch an eben dieses und nutzt den Moment, in dem euer Charakter etwas auf und ab springt.

Obacht! Drückt den Controller (oder die Richtungstasten am PC) nicht zu stark durch, sonst landet ihr im schlimmsten Fall hinter dem Geländer und hängt fest. Es empfiehlt sich in jedem Fall, vor eurer Kletterpartie zu speichern.

Hogwarts Legacy: Treppen austricksen
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Ist euer Versuch von Erfolg gekrönt, könnt ihr nun vorsichtig auf dem Geländer nach oben gehen oder einfach abwarten, bis die Treppenstufen wieder normal sind. Eine Trophäe gibt es für euren Einsatz aber leider nicht.

Sollte jetzt euer Ehrgeiz geweckt sein, empfiehlt es sich dies vor dem nächsten Update auszuprobieren. Immerhin ist es gut möglich, dass dieser kleine Glitch später durch einen Patch behoben wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter