PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Easter Egg zeigt grimmigen Hauself

Von Heidi Skrobanski - News vom 24.04.2023 11:36 Uhr
Hogwarts Legacy_Easter Egg_Kreacher
© Warner Bros./Bildmontage PlayCentral

In den Tiefen von Schloss Hogwarts gibt es stets etwas zu entdecken. Wer sich in Hogwarts Legacy die Zeit nimmt, um auf Erkundungstour zu gehen, stößt dabei immer wieder auf das ein oder andere Easter Egg.

Neben liebgewonnenen Figuren aus der Wizarding World, sind beispielsweise auch Hinweise auf die Kammer des Schreckens oder (im Skriptorium von Salazar Slytherin) auf den Basilisken zu finden. Wo wir bei Verfechter der Reinblütigkeit sind – dazu gehört bekanntermaßen auch die Familie Black. Deren Hauself Kreacher soll auf einem Gemälde im Schloss zu sehen sein.

Wo hängt das Gemälde?

Dafür müsst ihr euch in die Bibliothek begeben und weiter Richtung verbotene Abteilung. Nachdem ihr euch durch die ersten Regalreihen geschlängelt habt, folgt ihr weiter den Stufen nach unten, wo die nächsten Bücherregale warten.

Gleich beim Betreten des Raums befindet sich rechter Hand eine Skulptur eines Fisch-artigen Wesens und ihr blickt direkt auf eine Wand mit 3 Bildern. Auf dem mittleren und größten sind zwei Personen zu sehen, zu dessen Füßen ein Hauself, der ein Buch in Händen hält.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Kann das wirklich Kreacher sein?

Wenngleich nicht genau bekannt, so meinen einige Fans, Kreacher sei bereits über 600 Jahre alt. Somit wäre es durchaus möglich, dass er tatsächlich auf dem Gemälde zu sehen ist.

Nun ist zur Zeit, in der die Handlung von „Hogwarts Legacy“ stattfindet, Phineas Nigellus Black Schulleiter von Hogwarts. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn wenigstens ein Gemälde dieser altehrwürdigen Zaubererfamilie im Schloss zu finden ist – wenngleich sie nicht gerade den besten Ruf genießen.

Hogwarts Legacy: Charakter, Phineas Nigellus Black
© Warner Bros.

Kreacher dient den Blacks schon seit hunderten von Jahren – vornehmlich im Familienstammsitz am Grimmauldplace No 12 – und ist deren rassistischen Wertvorstellungen zur rein magischen Abstammung treu ergeben.

Kreachers Zeit nach der Familie Black

Zur Zeit von Harry Potter, lebt der missmutige Hauself schon mehrere Jahre allein im Familien-Domizil und ist alles andere als erfreut, als ausgerechnet der „Blutsverräter“ Sirius Black sein neuer Herr wird. Zu allem Überfluss vererbt dieser seinen gesamten Besitz, zu dem aben auch der Hauself gehört, an sein nicht reinblütiges Patenkind Harry.

Dieser befielt Kreacher, künftig in der Küche von Hogwarts zu arbeiten, wo er unter Kontrolle ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten führt Kreacher sogar die Hauselfen gegen Lord Voldemort und die Todesser in der Schlacht von Hogwarts an.

Dieser Teil der Geschichte fehlt in den Filmen. Vielleicht wird dem mürrischen Hauself ja aber in der geplanten Serie mehr Raum zuteil.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter