PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Ist der Basilisk in Hogwarts Legacy?

Von Mandy Mischke - News vom 15.02.2023 10:09 Uhr
Hogwarts Legacy: Basilisk
© Warner Bros./Bildmontage PlayCentral

Schon vor Release war klar, dass Hogwarts Legacy voller Geheimnisse steckt. Unzählige Geheimgänge und verborgene Geschichten warten auf die Spieler*innen, die sich seit Jahren nichts sehnlicher wünschen, als endlich Teil der Wizarding World zu sein.

Beinahe täglich gelangen neue versteckte Hinweise und Easter Eggs in die Welt der Muggel, die nicht selten Raum für Spekulationen lassen. So deutet ein kurzes Gameplay-Video drauf hin, dass der Basilisk durch die Gemäuer von Schloss Hogwarts streift.

Twitter-User MaximRagey teilte seinen Fund mit der Welt – unsicher, ob er seinen Augen trauen kann: „Habe ich gerade gesehen, wie der Basilisk herauskam und durch den Slytherin-Gemeinschaftsraum reist?“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Basilisk in Hogwarts Legacy: Easter Egg oder DLC-Hinweis?

Es ist unschwer zu erkennen, dass am oberen Ende einer Treppe, ein recht großes Schlangenwesen vorbeistreift. Ein genauer Blick wird uns leider verwehrt, da die Treppenstufen einknicken und den Spielcharakter wieder nach unten befördern. Handelt es ich tatsächlich um den Basilisk oder nur um eine zu groß geratene Schlange – dem Wappentier der Slytherins?

So steht nun einmal mehr die Frage im Raum, ob wir hier einen Hinweis auf ein mögliches DLC bekommen haben oder es sich lediglich um ein Easter Egg handelt? Können wir womöglich doch bald die Kammer des Schreckens betreten?

Versteckter Hinweis: Handbuchseite „Slytherin-Waschbecken“

Wie wir bereits berichtet haben, soll die Kammer des Schreckens nicht Teil von Hogwarts Legacy sein. Dennoch haben wir, bereits nach kurzer Spielzeit, den Eingang zu ebendieser am Waschbecken der Slytherin-Mädchentoiletten entdeckt.

Die Slytherin-Waschbecken werden sogar in den Handbuchseiten aufgenommen, mit dem Hinweis, dass „in einen der kupfernen Wasserhähne dieses scheinbar gewöhnlichen Waschbeckens […] eine kleine Schlange eingeritzt ist“.

Auch an dieser Stelle kam bei uns bereits die Frage auf, ob uns die Entwickler lediglich ein Easter Egg präsentieren oder sich gar die Möglichkeit für ein DLC offen lassen wollen. So oder so zeigt sich damit erneut, wie viel Liebe und Detailreichtum in „Hogwarts Legacy“ steckt.

Habt ihr auch schon derlei versteckte Überraschungen im Spiel finden können? Oder seid ihr gar dem Basilisken begegnet? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter