PLAYCENTRAL NEWS Hellblade 2: Senua’s Saga

Hellblade 2: Entwickler schwärmt vom großartigen Team und hervorragender Game-Qualität

Von Janine Eddiks - News vom 11.04.2022 14:18 Uhr
hellblade 2
© Ninja Theory

Nachdem Ninja Theory mit einem cinematisch angehauchtem Gameplay-Trailer begeisterte, meldet sich jetzt einer der Entwickler von Hellblade: Senua’s Sacrifice und Sanua’s Saga: Hellblade 2 in einem Interview mit Vandal zu Wort.

Der Designer des Kampfsystems von Hellblade, Juan Fernández, lässt auf der einen Seite einiges an Selbstkritik durchblicken, spricht dem Hellblade-Team auf der anderen Seite aber auch ein großes Lob aus.

Die Zusammenarbeit mit Ninja Theory

Juan Fernández wurde schon für die Entwicklung des ersten Teils der Saga ins Team geholt, um den Kampf im Spiel zu verbessern.

Als einer von zwei Designern war er allein für Senuas Kämpfe, das Gegner- und Bossdesign, die Vorbereitung der Kampfarenen, die KI und einen Teil der Kamera und Navigation verantwortlich.

Das Team selbst habe zu der Zeit meist nur aus 15 Mitliedern bestanden, welche aus den begrenzten Mitteln, die zur Verfügung standen, das Bestmögliche herausgeholt haben.

„Ich hatte das große Glück, Teil eines sehr guten Teams zu sein. Sie hatten erstaunliche Animatoren und wirklich gute Gameplay-Programmierer.“

Bei der Entwicklung sei ihm freie Hand gelassen worden und Fernández habe sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Dank guter Teamarbeit und regem Austausch sei schnelles und effektives Arbeiten am Spiel möglich gewesen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei Hellblade 2 sei die Messlatte noch höher angelegt worden, um zu zeigen, dass im kleinen Rahmen viel erreicht werden kann.

„Wir sind mehr Leute als beim ersten Hellblade, aber die Qualität, die wir im Vergleich zum Team, das dahinter steht, liefern, ist im Vergleich zu ähnlichen Spielen einfach überragend.“

Neues Kampsystem in Hellblade 2?

Der Entwickler gibt auch ein wenig von seiner Arbeit an Hellblade 2 preis. Fernández gefalle der einzigartige Ansatz des Spiels.

Es werden natürlich Einflüsse des ersten Teils zu sehen sein, allerdings sei der Fokus im Sequel auf neue Einflüsse gelegt worden. Das beziehe sich auch auf die Kampferfahrung.

Details zum Spiel und dem Kampfsystem darf Juan Fernández nicht verraten, allerdings spricht er im Interview über Elemente, die ihm in „Hellblade: Senuas Sacrifice“ gefehlt haben. Am wenigsten zufrieden sei er mit der fehlenden Vielfalt an Feinden gewesen.

Außerdem habe ihm nicht gefallen, dass es keine Möglichkeit zum Fernkampf gab. Dazu kam, laut Fernández, dass das Balancing der Schwierigkeitssysteme nicht optimal gepasst habe und das Leben der Gegner dadurch zu hoch angesetzt gewesen sei.

Hellblade 2: Senua’s SagaHellblade 2 „wird Hellblade wie ein Indie-Spiel aussehen lassen.“

Der Entwickler ist der Meinung, dass das Gegnerdesign der Grund dafür sei, dass die Spieler*innen das Moveset von Senua mit seiner großen Abwechslung an Angriffen und Kombos kaum genutzt haben.

Aus dieser Meinung lässt sich schnell schließen, dass sich Gamedesigner Juan Fernández all dieser Aspekte in Hellblade 2 noch einmal angenommen und das ein oder andere sicherlich deutlich verbessert hat.

Wir dürfen also gespannt sein, auf welche Gegner wir im zweiten Teil der Saga treffen werden und wie vielfältig deren Moveset aussehen wird.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hellblade 2: Senua’s Saga Action-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ninja Theory
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
1
0
Kommentar hinterlassen!x