PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Binge-Watching: Hayden Christensen studierte Clone Wars und Rebels vor dem Dreh

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.04.2022 11:34 Uhr
© Lucasfilm/Star Wars

Die „Star Wars“-Prequels sind schön und gut, aber was diesem Zeitabschnitt in der weit, weit entfernten Galaxie erst so richtig Leben einhaucht, sind die anschließenden Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels.

The Clone Wars spielt dabei zwischen dem zweiten und dritten Teil, also zwischen dem Anfang der Klonkriege und dem Ende jener sagenumwobenen Kämpfe.

Wir sehen in den Klonkriegen sehr viel von Anakin Skywalker. Immer wieder tut sich in der Serie ein leichtes Foreshadowing auf, was schließlich in den 3. Hauptfilm „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ mündet. Die Rede ist von der finalen Transition – von Anakin Skywalker zu Darth Vader, dem Dunklen Lord.

Dabei ist Anakin Skywalker vielschichtig und nuanciert, er ist eine dynamische und sehr komplexe Figur. Und das weiß auch der Schauspieler Hayden Christensen.

Hayden Christensen kehrt zurück als Darth Vader

Dass alle Facetten der Figur berücksichtigt werden müssen, darüber ist sich Christensen scheinbar bewusst, der in Star Wars: Obi-Wan Kenobi als Darth Vader zurückkehrt.

Dabei hat Christensen jetzt gegenüber Entertainment Weekly bestätigt, dass er sich vor dem Dreh sehr gut auf die Rolle vorbereitet habe. Er sei unter anderem dem Binge-Watching verfallen. Heißt, er hat sich nicht nur die Filme angesehen, sondern obendrein noch alle Episoden von „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“. Er hat sie sich vorweg komplett angesehen, um sich wieder in Darth Vader hineinversetzen zu können. Und er hat noch etwas gelernt. Er meint:

„Es war interessant. Sie haben viel gemacht mit den Charakteren in den Shows. Und sie haben die Beziehungen weiter aufgearbeitet. Es gab sehr viel interessantes Zeug zu lernen. Es war wirklich spaßig, zurückzugehen und wieder in die Welt einzutauchen, die immer weiter wächst und immer größer wird.“

Dass wir einen andersartigen Vader zu Gesicht bekommen könnten, haben wir bereits vor einiger Zeit auf PlayCentral.de beleuchtet. Und dass Hayden Christensen jetzt bestätigt, dass er die Facetten von Anakin Skywalker aus den Animationsserien berücksichtigt hat bei seinem Schauspiel, könnte diese These weiter stützen.

Hier erfahrt ihr mehr über den „neuen Darth Vader“ aus der Obi-Wan Kenobi-Serie und wie er unserer Meinung nach inszeniert werden könnte. Er wird voraussichtlich anders, als ihr denkt, während wir es mit dem zornigsten Vader überhaupt zu tun bekommen könnten. Er soll noch zorniger auftreten als in Rogue One: A Star Wars Story.

Und an dieser Steller erfahrt ihr mehr über die weiteren Gegenspieler – das sind die Inquisitoren. Zudem lest ihr hier alles Wichtige zum Start, Cast und erhaltet mehr Informationen zur Serie auf Disney Plus.

MerchandiseGeneral Kenobi endlich als Actionfigur in Deutschland erhältlich

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x