PLAYCENTRAL NEWS Harry Potter

Gerücht: Neues Harry Potter-Rollenspiel soll recht düster werden

Von Vera Tidona - News vom 08.06.2020 18:24 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Im Oktober 2018 machten erstmals Gerüchte über ein neues Harry Potter-Spiel die Runde. Geplant sei angeblich ein bislang noch unangekündigtes Harry Potter-Rollenspiel, das sich anscheinend bei den Avalanche Studios in der Entwicklung befinden soll und den Spieler einen Fünftklässler in Hogwarts spielen lässt. Kurze Zeit später erreichten uns erste vermeintlich geleakte Gameplay-Szenen aus dem Spiel von Warner Bros. Entertainment Interative, die zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden.

Harry PotterGerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021

Neue Gerüchte zu Hogwarts: A Dark Legacy

Nun gibt es einen weiteren neuen Leak zum RPG von dem Reddit-Nutzer notexpectedbut, der nach eigener Aussage im Marketing-Bereich von Warner Bros. tätig ist. Demnach soll das Spiel den Titel „Hogwarts: A Dark Legacy“ im August 2021 erscheinen und „ziemlich düster“ sein, also keinesfalls für kleine Kinder geplant. Erste Details dazu sollen wohl im August mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

  • Dem Leak nach können die Spieler im RPG selbst einen Zauberschüler im Charaktereditor erstellen. Neben dem Geschlecht kann man sich angeblich auch dafür entscheiden, ob es sich bei dem Charakter um ein Muggle oder Halbblut handele.
  • Mit der Auswahl des Charakters fällt für den Spieler auch die Entscheidungen, für welches Hogwarts-Haus man schließlich zugeordnet werde: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin.
  • Hinzu kommt ein Skill-Tree mit fünf Zweigen, der den Spielcharakter spezialisiere.
  • Zudem besteht die Möglichkeit, gutes und böses Verhalten zu spielen, auch wenn ein Wechsel zur bösen Seite nicht möglich sein soll.
  • Der Spieler beginnt nach einem Schulwechsel im 5. Jahr auf Hogwarts und stellt die Geschichte der Harry Potter-Reihe nach.
  • Bekannte Charaktere und Orte aus den Büchern, wie Hogsmead oder das Zaubereiministerium, werden ebenso im Spiel auftauchen.
  • Der selbstgewählte Charakter muss auch in den Kämpfen bestehen, bei den Timing und Taktik erforderlich sind.
  • Als Gegner treten man nicht nur Bösewichte wie Totesser an, sondern auch gegen andere Zauberern und Kreaturen.
  • Auch soll es eine Art Nemesis-System geben, wie es zum Beispiel aus Mittelerde: Mordors Schatten bekannt ist.
  • Abseits der Kämpfe soll man auch Quidditch sowie ein neues Kartenspiel spielen können.
Harry PotterHarry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt

Was ist dran an den Gerüchten?

Wie immer bei solchen Gerüchten, sollte man diese mit großer Vorsicht betrachten. Völlig unwahrscheinlich wäre ein Release im kommenden Jahr jedoch nicht. Gerüchten nach zu urteilen wollte Warner Bros. im Rahmen einer Presseveranstaltung während der diesjährigen E3 2020 unter anderem das Harry Potter-Rollenspiel enthüllen.

Doch aufgrund der Corona-Krise wurde die Veranstaltung komplett abgesagt, und findet auch nicht Online statt. Demnach bleibt es spannend, wann und in welchem Rahmen Warner das neue Harry-Potter-RPG enthüllen wird.

Sollten sich die neusten Leaks und Hinweise jedoch bewahrheiten, wird das Rollenspiel mit großer Wahrscheinlichkeit als Cross-Plattform-Titel für die aktuelle Konsolengeneration (PS4, Xbox One) sowie die kommende Hardware (PS5, Xbox Series X) erscheinen.

MinecraftGratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter