PLAYCENTRAL NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa: Xen-Finale erhält Release-Zeitraum

Von Dustin Hasberg - News vom 01.11.2016 09:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor mehr als zwei Jahren erschien mit Half Life: Black Mesa das inoffizielle Remake zu dem Shooter-Klassiker Half Life. Allerdings fehlte das letzte Kapitel, das auf dem Alien-Planet Xen spielt. Nun gibt es endlich neue Infos diesbezüglich.

Half Life ist ein echter Klassiker unter den Ego-Shootern. Doch zugegeben: Grafisch wirkt das Spiel mittlerweile nicht mehr ganz frisch. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Fans freuten, als eine Gruppe aus Hobby-Entwicklern ankündigte an einem Remake zu arbeiten. Tatsächlich erschien das Remake vor über zwei Jahren über Steam und enthielt eine grafisch drastisch verbesserte Version von Half Life, die sowohl von Spielern als auch von der Fachpresse äußerst positiv bewertet worden ist.

Allerdings fehlte das Finale, das auf dem Alien-Planeten Xen angesiedelt ist. Innerhalb eines neuen Status-Updates auf Steam spricht das Team nun darüber, wann das letzte Kapitel nachgereicht wird. Demnach zielen die Entwickler derzeit auf eine Veröffentlichung im Sommer 2017 hin – bis dahin werde man allerdings immer wieder neue Bilder veröffentlichen.

Auch interessant: Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Außerdem erklären die Entwickler, weshalb die Arbeiten sich so in die Länge gezogen haben. So hat das Team beinahe das gesamte Kapitel neu gestaltet und sogar erweitert. Es erwartet den Spieler also mehr als lediglich eine Verbesserung der Grafik. Konkret möchte die Entwickler das Level so gestalten, als wenn Valve bereits damals die technischen Möglichkeiten gehabt hätte, die erst jetzt nutzbar sind.

Außerdem verkündete das Entwicklerteam, dass ein neuer Patch zu Half Life: Black Mesa veröffentlicht worden ist. Die Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

  • The hitching on Linux multiplayer servers and on Linux single player
  • Russian closed captions
  • UI fonts being broken for people that do not have Steam set to English
  • Workshop publish tool not launching
  • ZECU torso crashing hammer and the game

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter