PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy: The Definitive Edition erhält Alterseinstufung in Südkorea

Von Daniel Busch - News vom 30.09.2021 17:16 Uhr
Grand Theft Auto GTA Remaster Collection Trilogy Definitive Edition
© Rockstar Games

Schon seit mehreren Wochen kursieren Gerüchte und ein großer Leak über eine Neuauflage der drei GTA-Teile aus der PlayStation 2-Ära durchs Netz. Angeblich sollen alle drei Klassiker in einer Collection für die aktuellen Konsolen und den PC auf den Markt kommen. Nun wurde sogar tatsächlich eine solche „GTA Collection“ in Südkorea eingestuft.

GTA Remaster Trilogy könnte wirklich kommen

Dass Rockstar Games an Neuauflagen der drei Klassiker GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas arbeitet, darüber wird schon seit einiger Zeit gemunkelt. Nun kommt ein handfester Hinweis aus Südkorea. Dort bekam das Game Grand Theft Auto: The Trilogie – The Definitive Edition nun eine offizielle Alterseinstufung.

© grac.or.kr

Noch keine Bestätigung

Damit kommen wir einer Bestätigung für die „GTA Trilogy“ einen großen Schritt näher, allerdings heißt dies noch nicht mit Sicherheit, dass diese Collection wirklich erscheint. Eine Alterseinstufung für ein Spiel ist keine offizielle Ankündigung – das haben wir schon bei Vice City Stories und Liberty City Stories gesehen, die angeblich für PS4 erscheinen sollten.

Es heißt also weiterhin abwarten und hoffen, bis Rockstar Games selbst die „GTA Collection“ offiziell ankündigt.

Im Frühjahr 2022 wird erstmal GTA 5 neu aufgelegt

Fans der Open-World-Reihe dürfen sich indes auf die Next-Gen-Version von GTA 5 freuen, die im März 2022 für PS5 und Xbox Series X erscheinen soll. Hier könnt ihr euch den neuesten Trailer dazu ansehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter