PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA Online: Schnee zu Weihnachten 2021 – Wann schneit es in Los Santos endlich? (Update)

Von Patrik Hasberg - News vom 23.12.2021 12:06 Uhr
GTA Online - Schnee Weihnachten 2020
© Rockstar Games

Update vom 23. Dezember 2021: Einen Tag vor Heiligabend hat Rockstar Games den Schnee für „GTA Online“ freigeschaltet. Das kalte Wetter dürfte nun für wenige Tage anhalten, ehe es wieder taut. Um Silvester herum dürfte es dann noch einmal für einige Tage schneiden.

Außerdem wünscht euch Rockstar frohe Festtage und schenkt euch folgende Items:

  • Clownfischmaske
  • Festliches rotes T-Shirt
  • Feuerwerkabschussgerät
  • Volle Snacks
  • Volle Panzerung
  • 25 x Haftbomben
  • 25 x Granaten
  • 5 x Annäherungsminen

Zusätzlich könnt ihr euch den neuen SUV Gallivanter Baller ST bis zum 29. Dezember 2021 völlig kostenlos bei Legendary Motorsport abholen.

Originalmeldung vom 20. Dezember 2021: Am vergangenen Mittwoch hat Rockstar Games ein großes Update zu GTA Online veröffentlicht, das verschiedene neue Inhalte wie zum Beispiel neue Story-Missionen mit Franklin Clinton aus „GTA 5“ im Gepäck hat. Aber für viele Spieler*innen scheint derzeit vor allem eine Sache zu fehlen, die jedes Jahr die Spielwelt von „GTA Online“ für wenige Tage völlig verändert – Schnee. Doch wie steht es aktuell um die weiße Pracht für Los Santos? Wann schneit es endlich?

Wann gibt es in GTA Online 2021 wieder Schnee?

2019 begannen die Schneefälle in Los Santos bereits am 20. Dezember. Ein Jahr später mussten sich Spieler*innen zwei Tage langer in Geduld üben, hier schneite es erst am 22. Dezember 2020. Doch wann schneit es dieses Jahr? Schließlich ist heute bereits der 20. Dezember 2021, von Schnee ist aber aktuell noch nichts zu sehen.

Wann schneit es wieder in GTA Online? Wann der Schnee in diesem Jahr auftauchen und wieder schmelzen wird, kann zwar nicht mit Sicherheit vorhergesagt werden, doch ihr könnt euch grob an den aufgezählten Daten von 2019/2020 orientieren.

Zeitplan Winterwetter in „GTA Online“ 2019/2020:

  • Schneefall: 20. bis 25. Dezember 2019
  • Tauwetter: 25. bis 31. Dezember 2019
  • Schneefall: 31. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

In jedem Fall solltet ihr die Winter-/Weihnachtszeit in „GTA Online“ nutzen, da die weiße Pracht, vor allem bei Nacht, eine ganz besondere Atmosphäre hervorruft und für viele Spieler in Deutschland wohl die einzige Möglichkeit bietet, eine Schneeballschlacht zu erleben – wenn auch nur virtuell.

GTA Online - Schneefälle
© Rockstar Games

Es wird bald wieder weihnachtlich in GTA Online

Aber auch wenn es bis jetzt kein genaues Datum für die Schneefälle gibt, können Spielende davon ausgehen, dass sie passend zu den Feiertagen mit virtuellem Schnee beglückt werden, der sich wie ein Schleier über die gesamte Spielwelt legen wird.

Wer sich über die Festtage in „GTA Online“ einloggt, wird wohl auch 2021 wieder mit zahlreichen Geschenken und entsprechender Deko dafür belohnt. Gefreut werden darf sich entsprechend mit großer Wahrscheinlichkeit über geschmückte Weihnachtsbäume, die überall in Los Santos verteilt stehen, inklusive der CEO-Büros und Appartements.

GTA Online - Weihnachten 2020
© Rockstar Games

Da darf natürlich auch die passende Kleidung nicht fehlen, die passend zu den Feiertagen gestaltet ist. Wir erwarten deshalb die coolen Bodysuits aus dem letzten Jahr, die durch verschiedene Lichterketten in unterschiedlichen Farben durchaus Kunst darstellen könnten und euch vor allem bei Nacht zum Highlight in Los Santos machen werden, das Feuerwerkabschussgerät (Firework Launcher) mit insgesamt 20 Feuerwerkrakten und noch die eine oder andere Überraschung.

Wir halten euch auf PlayCentral.de natürlich auch die kommenden Tage über alle neuen Inhalte für „GTA Online“ auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter