PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6 exklusiv für die PS5? Gerücht um millionenschweren Exklusivdeal

Von Patrik Hasberg - News vom 18.08.2020 11:45 Uhr
GTA 6 - Exklusivdeal mit Sony?
© SIE/Reddit: superkiller232

Wir haben bereits Im Oktober 2019 darüber spekuliert, ob GTA 6 von Rockstar Games als exklusiver Next-Gen-Titel für die PS5 von Sony erscheinen könnte. Die PlayStation 5 ist von Sony bereits offiziell enthüllt worden, einen Release-Termin gibt es bislang genau wie einen finalen Preis aber nicht. Dennoch dürfte die PS5 Ende des Jahres in den Händlerregalen stehen.

Bei „GTA 6“ sieht es ein wenig anders aus, schließlich wurden zu dem Titel bis heute keine offiziellen Infos mit der Öffentlichkeit geteilt. Zahlreiche Brancheninsider sind sich dennoch sicher, dass sich der Titel schon seit einigen Jahren in der Entwicklung befindet.

Zeitexklusiver Launch von GTA 6?

Nun gibt es ein neues Gerücht, das besagt, dass Sony mit Rockstar über genau dieses Thema gesprochen haben soll. Laut Foxy UK Games besprechen die beiden Unternehmen angeblich einen Exklusivdeal im Wert von stolzen 750 Millionen US-Dollar.

Wenn dieser Deal zustandekommen sollte, würde „GTA 6“ mindestens 30 Tage lang exklusiv für die PS5 zur Verfügung stehen, ehe auch die Xbox Series X eine entsprechende Version erhält. Außerdem wird erwartet, dass zusätzliche exklusive Inhalte für die PS5-Version verfügbar sein werden.

Nicht der erste GTA-Deal zwischen Sony und Rockstar

Weitere Details gibt es zu diesem Gerücht bislang nicht. Doch bereits im Juni dieses Jahres gab Sony bei seinem großen PS5-Event bekannt, dass „GTA 5“ auf der PS5 erscheinen und „GTA Online“ in den ersten drei Monaten kostenlos sein wird. PS Plus-Mitglieder auf der PS4 erhalten bis zum Release der PS5-Version im zweiten Halbjahr 2021 monatlich eine Million GTA-Dollar auf ihr Konto bei der Maze Bank überwiesen. Dafür müssen sie sich lediglich regelmäßig in „GTA Online“ einloggen.

Möglicherweise handelt es sich dabei also um einen Vorboten für einen bevorstehenden weiteren Deal? Trotzdem sollte diese Nachricht aber mit großer Vorsicht behandelt werden, da es derzeit keine offiziellen Infos zu solch einem Exklusivdeal gibt.

Was ist an dem Gerücht dran?

Fakt ist aber, dass Sony mit einem solchen Deal die Verkäufe der PlayStation 5 zum Release von „GTA 6“ noch einmal ordentlich ankurbeln könnte, weshalb 750 Millionen Dollar sicherlich nicht die schlechteste Investition wäre. Auf der anderen Seite verdient Rockstar Games mit „GTA 5“ und „GTA Online“ noch immer so viel Geld, dass man wohl nicht unbedingt mit Sony zusammenarbeiten müsste.

Wer ist die Quelle?

Die Quelle, Foxy Games UK, ist ein britischer YouTube-Kanal mit rund 36.000 Abonnenten, der wiederum keine exakten Quellen angeben kann und selbst betont, dass es sich dabei nur um ein Gerücht handelt. Allerdings scheinen viele an den Inhalt dieses Gerüchts zu glauben. Letztendlich können aber lediglich Sony oder Rockstar Games verraten, ob sich ein solcher Exklusivdeal wirklich in der Planung befindet.

Wir werden hier auf PlayCentral natürlich weiterhin an dem Thema dranbleiben und berichten, sollte es Neuigkeiten geben. Alle Infos zu „GTA 6“ findet ihr währenddessen auf unserer umfangreichen Themenseite. Wenn ihr keine Gaming-News verpassen möchtet, dann lest außerdem gerne regelmäßig unseren News Feed.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter