PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Entwicklung durch Steuererklärung so gut wie bestätigt

Von Daniel Busch - News vom 21.01.2020 07:00 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Rockstar Games werkelt in der Tat fleißig an „GTA 6“, wie eine Steuererklärung des Studios impliziert.

Seien wir ehrlich: Dass Rockstar Games ein weiteres GTA-Spiel rausbringt ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche. Ein neuer Leak bestätigt dabei nun wohl das Offensichtliche. Das Studio ist hinter den Kulissen scheinbar schon mit den Arbeiten an GTA 6 beschäftigt.

GTA 6GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen

Entwicklung von GTA 6 quasi bestätigt

Der Leak stammt dabei aus einer sehr merkwürdigen Quelle, nämlich der Steuererklärung von Rockstar. Ja, in einer sonst so langweiligen Steuererklärung kann man einen Leak finden.

In der kürzlich veröffentlichten Steuererklärung des Studios wird von einem bestimmten, britischen Steuerrechtsparagrafen Gebrauch gemacht. Das Studio kann nämlich besonders hohe Förderungen erhalten, wenn das aktuell in Arbeit befindliche Projekt mit der britischen Kultur verknüpft ist. Dann kann das Projekt als „Culturally British“ registriert werden.

GTA 6GTA 6: Unsere 12 Wünsche für Rockstars Open-World-Titel

Das Studio Rockstar North, das in erster Linie für die Entwicklung der „GTA“ -Reihe verantwortlich ist, befindet sich in Schottland und immer, wenn es um die „GTA“-Reihe geht, nutzt der Entwickler ebendiese Klausel. Da sie nun ebenfalls genutzt wurde, ist quasi bestätigt, dass sich „GTA 6“ in Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung von Rockstar dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Erst vor kurzem hat ein Rockstar-Insider verlautbart, dass Publisher Take-Two Interactive, die Release-Zeiträume zwischen Spielen von Rockstar Games verkürzen möchte. Demnach könnte uns „GTA 6“ wohl schon bald erwarten, wie auch Trevor-Synchronsprecher Steven Ogg meint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter