PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Entwicklung durch Steuererklärung so gut wie bestätigt

Von Daniel Busch - News vom 21.01.2020 07:00 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Rockstar Games werkelt in der Tat fleißig an „GTA 6“, wie eine Steuererklärung des Studios impliziert.

Seien wir ehrlich: Dass Rockstar Games ein weiteres GTA-Spiel rausbringt ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche. Ein neuer Leak bestätigt dabei nun wohl das Offensichtliche. Das Studio ist hinter den Kulissen scheinbar schon mit den Arbeiten an GTA 6 beschäftigt.

GTA 6GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen

Entwicklung von GTA 6 quasi bestätigt

Der Leak stammt dabei aus einer sehr merkwürdigen Quelle, nämlich der Steuererklärung von Rockstar. Ja, in einer sonst so langweiligen Steuererklärung kann man einen Leak finden.

In der kürzlich veröffentlichten Steuererklärung des Studios wird von einem bestimmten, britischen Steuerrechtsparagrafen Gebrauch gemacht. Das Studio kann nämlich besonders hohe Förderungen erhalten, wenn das aktuell in Arbeit befindliche Projekt mit der britischen Kultur verknüpft ist. Dann kann das Projekt als „Culturally British“ registriert werden.

GTA 6GTA 6: Unsere 12 Wünsche für Rockstars Open-World-Titel

Das Studio Rockstar North, das in erster Linie für die Entwicklung der „GTA“ -Reihe verantwortlich ist, befindet sich in Schottland und immer, wenn es um die „GTA“-Reihe geht, nutzt der Entwickler ebendiese Klausel. Da sie nun ebenfalls genutzt wurde, ist quasi bestätigt, dass sich „GTA 6“ in Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung von Rockstar dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Erst vor kurzem hat ein Rockstar-Insider verlautbart, dass Publisher Take-Two Interactive, die Release-Zeiträume zwischen Spielen von Rockstar Games verkürzen möchte. Demnach könnte uns „GTA 6“ wohl schon bald erwarten, wie auch Trevor-Synchronsprecher Steven Ogg meint.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas GTA 6: CJ-Sprecher dementiert Beteiligung am Spiel und beleidigt Entwickler GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen GTA 6: Casino-Hinweise könnten auf Setting und Datum für Ankündigung deuten GTA 6: Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS