PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Entwicklung durch Steuererklärung so gut wie bestätigt

Von Daniel Busch - News vom 21.01.2020 07:00 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Rockstar Games werkelt in der Tat fleißig an „GTA 6“, wie eine Steuererklärung des Studios impliziert.

Seien wir ehrlich: Dass Rockstar Games ein weiteres GTA-Spiel rausbringt ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche. Ein neuer Leak bestätigt dabei nun wohl das Offensichtliche. Das Studio ist hinter den Kulissen scheinbar schon mit den Arbeiten an GTA 6 beschäftigt.

GTA 6GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen

Entwicklung von GTA 6 quasi bestätigt

Der Leak stammt dabei aus einer sehr merkwürdigen Quelle, nämlich der Steuererklärung von Rockstar. Ja, in einer sonst so langweiligen Steuererklärung kann man einen Leak finden.

In der kürzlich veröffentlichten Steuererklärung des Studios wird von einem bestimmten, britischen Steuerrechtsparagrafen Gebrauch gemacht. Das Studio kann nämlich besonders hohe Förderungen erhalten, wenn das aktuell in Arbeit befindliche Projekt mit der britischen Kultur verknüpft ist. Dann kann das Projekt als „Culturally British“ registriert werden.

GTA 6GTA 6: Unsere 12 Wünsche für Rockstars Open-World-Titel

Das Studio Rockstar North, das in erster Linie für die Entwicklung der „GTA“ -Reihe verantwortlich ist, befindet sich in Schottland und immer, wenn es um die „GTA“-Reihe geht, nutzt der Entwickler ebendiese Klausel. Da sie nun ebenfalls genutzt wurde, ist quasi bestätigt, dass sich „GTA 6“ in Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung von Rockstar dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Erst vor kurzem hat ein Rockstar-Insider verlautbart, dass Publisher Take-Two Interactive, die Release-Zeiträume zwischen Spielen von Rockstar Games verkürzen möchte. Demnach könnte uns „GTA 6“ wohl schon bald erwarten, wie auch Trevor-Synchronsprecher Steven Ogg meint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter