PLAYCENTRAL SPECIALS GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Von Philipp Briel - Special vom 21.02.2020 13:23 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Was ist mit der Story und den Charakteren?

Was ist eure favorisierte weibliche Protagonistin in der „GTA“-Serie? Wie, euch fällt keine ein? Klar, da gab es Catalina oder Michaels Frau, aber eine weibliche Hauptfigur gab es bislang noch nie. Unserer Meinung nach wird es allerhöchste Eisenbahn, dass sich das ändert.

Doch während das aus moderner Sicht wünschenswert wäre und Sinn machen würde, würde eine weibliche Hauptfigur wiederum schwieriger in ein Siebziger-Szenario zu integrieren sein – wenn auch nicht unmöglich.

GTA 6GTA 6: Gerüchteküche zu weiblicher Heldin und einer gigantischen Spielwelt brodeln weiter

Eine Option wäre Griselda Blanco alias „La Madrina“, die in den 1970er und 1980er Jahren eine Führungsrolle im Drogengeschäft des Medellín-Kartells einnahm. Dass wir diese Dame selbst spielen werden, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Eine Handlangerin wäre hingegen schon eher denkbar.

Dass Rockstar in der Lage ist, starke weibliche Charaktere zu schreiben, haben die Entwickler zuletzt mit Sadie Adler in „Red Dead Redemption 2“ unter Beweis gestellt. Keine Frau im „GTA“-Universum kam an sie nur ansatzweise heran, es wird also dringend Zeit. Jedenfalls halten sich die Gerüchte um eine weibliche Hauptfigur bereits seit einer Weile hartnäckig.

Doch wie viele Hauptfiguren wird es überhaupt geben? Wir gehen davon aus, dass Rockstar Games nicht auf drei Protagonisten zurückgreifen wird, wie es in „GTA V“ der Fall gewesen ist. Stattdessen rechnen wir mit einer einzigen Hauptfigur.

Diese könnte sich im Rahmen der Handlung vielleicht eine eigene Gang beziehungsweise ein eigenes Kartell aufbauen, ganz ähnlich wie in „Red Dead Redemption 2“ und sollte „GTA 6“ tatsächlich mehrere Epochen und Städte in sich vereinen, wäre ein Wiedersehen mit den ehemaligen Protagonisten nicht auszuschließen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter