PLAYCENTRAL SPECIALS GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Von Philipp Briel - Special vom 21.02.2020 13:23 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

In welcher Zeit spielt Grand Theft Auto 6?

Über das Setting von „GTA VI“ ranken sich derzeit ebenfalls viele Gerüchte. Die „GTA“-Reihe war schon immer für ihre satirischen Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse und die Politik bekannt. Im Oktober 2018 verriet Rockstar-Chef Dan Houser, dass man froh sei, den sechsten Hauptteil nicht in der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump zu veröffentlichen, dessen Politik oftmals selbst wie Satire wirke.

GTA 6GTA 6: Rockstar Games froh, das Spiel nicht in der Trump-Ära zu veröffentlichen

Das deutet daraufhin, dass „GTA 6“ nicht in der Moderne angesiedelt ist. Tatsächlich könnte es uns im Spiel erneut in die 80er- oder vielleicht sogar die 70erjahre verschlagen, während sich die Handlung um einen „Möchtegern-Drogenbaron“ dreht – die Netflix-Serie „Narcos“ lässt grüßen.

Demnach könnte es im neuesten Teil nicht nur eine fixe Zeitlinie geben. Die Handlung könnte sich über mehrere Epochen erstrecken, sogar Flashback-Missionen gelten als denkbar.

GTA Vice City, das im Jahr 1986 angesiedelt ist, gilt unter langjährigen Fans bis heute als einer der besten Ableger der Reihe. Vor über 17 Jahren schuf Rockstar Games darin eine beeindruckende Vision, die den Charme der 1980er-Jahre nahezu perfekt einfing.

Wir würden gerne tiefer in die Welt der Neon-Mode und Synthie-Musik eintauchen und uns erneut unseren weißen Anzug überstreifen, um mit der Boombox die Straßen der Spielwelt unsicher zu machen.

In der langen Historie von „GTA“ haben wir bereits die Sechziger, Achtziger, Neunziger und die Moderne bereist. Doch in die Disco-Ära wagte sich die Serie in ihrem über 20-jährigen Bestehen bislang nie. „GTA 6“ in den Siebzigern? Funky!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter