PLAYCENTRAL SPECIALS GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Von Philipp Briel - Special vom 21.02.2020 13:23 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

GTA 6: Und was ist mit dem Multiplayer?

GTA Online ist bis heute eine Goldgrube für Rockstar Games und erfreut sich noch immer ungebrochener Beliebtheit. Genauso mausert sich das Western-Pendant „Red Dead Online“ sich anfänglichen Problemen mittlerweile zum Dauerbrenner.

Da ist es nur logisch, dass „GTA VI“ ebenfalls einen umfangreichen Mehrspielermodus bieten wird, der die spielerische Freiheit der Serie erneut auf die Spitze treibt. Der Onlinemodus wird kommen und einen zentralen Teil der Spielerfahrung ausmachen, dessen sind wir uns sicher. 

Welche Neuerungen uns im kommenden „GTA Online“ genau erwarten, ist allerdings unklar. Während die Grenzen zwischen den Plattformen langsam aber sicher zu verschwimmen scheinen und Cross-Play in immer mehr Spielen Einzug hält, könnte „GTA 6“ ebenso einen plattformübergreifenden Multiplayermodus bieten.

Gerüchten zufolge könnte es dann sogar möglich sein, ganze Story-Kampagnen im Multiplayer gemeinsam zu absolvieren und dabei gegen andere menschliche Teams anzutreten, die dasselbe Ziel verfolgen.

Man nehme die Heists aus „GTA V“ und erweitere die Idee um deutlich mehr Missionen inklusive Entscheidungen, die Einfluss auf den Story-Verlauf nehmen und anderen Gruppierungen, die möglicherweise dasselbe Ziel verfolgen oder deren Aufgabe sich mit unserer überschneidet. Klingt definitiv nach einer spannenden Idee.

Ob und in wieweit sich das spielerisch und technisch überhaupt umsetzen lässt, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Genauso wie die Frage, wann und für welche Plattformen „GTA 6“ erscheinen wird und was uns überhaupt in dem Spiel erwartet. Wir sind jedenfalls gespannt.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter