PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Von Philipp Briel - News vom 21.02.2020 13:23 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Was ist mit der Story und den Charakteren?

Was ist eure favorisierte weibliche Protagonistin in der „GTA“-Serie? Wie, euch fällt keine ein? Klar, da gab es Catalina oder Michaels Frau, aber eine weibliche Hauptfigur gab es bislang noch nie. Unserer Meinung nach wird es allerhöchste Eisenbahn, dass sich das ändert.

Doch während das aus moderner Sicht wünschenswert wäre und Sinn machen würde, würde eine weibliche Hauptfigur wiederum schwieriger in ein Siebziger-Szenario zu integrieren sein – wenn auch nicht unmöglich.

GTA 6GTA 6: Gerüchteküche zu weiblicher Heldin und einer gigantischen Spielwelt brodeln weiter

Eine Option wäre Griselda Blanco alias „La Madrina“, die in den 1970er und 1980er Jahren eine Führungsrolle im Drogengeschäft des Medellín-Kartells einnahm. Dass wir diese Dame selbst spielen werden, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Eine Handlangerin wäre hingegen schon eher denkbar.

Dass Rockstar in der Lage ist, starke weibliche Charaktere zu schreiben, haben die Entwickler zuletzt mit Sadie Adler in „Red Dead Redemption 2“ unter Beweis gestellt. Keine Frau im „GTA“-Universum kam an sie nur ansatzweise heran, es wird also dringend Zeit. Jedenfalls halten sich die Gerüchte um eine weibliche Hauptfigur bereits seit einer Weile hartnäckig.

Doch wie viele Hauptfiguren wird es überhaupt geben? Wir gehen davon aus, dass Rockstar Games nicht auf drei Protagonisten zurückgreifen wird, wie es in „GTA V“ der Fall gewesen ist. Stattdessen rechnen wir mit einer einzigen Hauptfigur.

Diese könnte sich im Rahmen der Handlung vielleicht eine eigene Gang beziehungsweise ein eigenes Kartell aufbauen, ganz ähnlich wie in „Red Dead Redemption 2“ und sollte „GTA 6“ tatsächlich mehrere Epochen und Städte in sich vereinen, wäre ein Wiedersehen mit den ehemaligen Protagonisten nicht auszuschließen.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

GTA 6: Take-Two stellt Gerüchte um Release-Zeitraum klar Offiziell: GTA 6 erscheint nicht vor April 2021! GTA 6: Angeblich seit 2014 in Entwicklung und zu 70 Prozent fertig GTA 6: Könnte zum Launch kleiner ausfallen, wegen neuer Firmenkultur bei Rockstar Games GTA 6: Schlechte Nachricht für alle Fans, Release sei noch weit entfernt Angeblicher Ankündigungs-Trailer zu GTA 6 stellt sich als Fake heraus
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone: So gelangt ihr in Bunker 11, was steckt hinter den Atomsprengköpfen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Die Sims 4 Nachhaltig leben Die Sims 4: Riesiges Update veröffentlicht, bringt coole Neuerungen
Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Xbox-One Limited Edition Limitierte Cyberpunk 2077-Edition der Xbox One X jetzt bei Saturn bestellen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? Fundorte aller Sammelgegenstände in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS