PLAYCENTRAL SPECIALS GTA 6

GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Von Philipp Briel - Special vom 21.02.2020 13:23 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Wo spielt GTA VI?

In GTA 3 war es Liberty City, in San Andreas der gleichnamige fiktive US-Bundesstaat. GTA IV führte uns erneut nach Liberty City und Alderney, während der aktuelle Serienteil die Geschehnisse in die Westküstenmetropole Los Santos verlagerte. Doch wo wird „GTA 6“ spielen?

Feiern wir im nächsten „Grand Theft Auto“ ein Wiedersehen mit bekannten Orten wie London, Vice City (Miami) oder Los Angeles oder schickt uns das kommende Open-World-Spiel in eine gänzlich neue Umgebung?

Gerüchten zufolge könnte es uns sogar in mehrere altbekannte Städte verschlagen, denn „GTA 6“ könnte mehrere Schauplätze der Reihe in sich vereinen, während die Spielwelt nach Release durch Updates erweitert und um neue Metropolen ergänzt werden könnte.

Weiter heißt es das Spiel falle so umfangreich aus, dass es nur auf den Next-Gen-Konsolen realisierbar sei. Das könnte darauf hindeuten, dass wir in „GTA VI“ vielleicht sogar eine kompakte Version der gesamten USA bereisen dürfen und sich die Welt von Liberty City im Osten bis Los Santos im Westen erstreckt.

Ähnlich wie es in Ubisofts Rennspielreihe „The Crew“ der Fall ist, könnte der Open-World-Titel auf eine auf das Wesentliche reduzierte Karte der USA setzen. Die Spielwelt fiele gigantisch aus, allerdings haben Fans bereits bewiesen, dass dies zumindest in der Theorie möglich wäre.

Wir gehen ebenso davon aus, dass sich „GTA 6“ aus mehreren Handlungsorten vergangener Serienteile zusammensetzt, die über die Story miteinander verknüpft sind.

GTA 6GTA 6: Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
GTA 6 Open-World-Action PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter