PLAYCENTRAL NEWS Graven

Graven: Vollversion lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2023 11:31 Uhr
© 3D Realms

3D Realms, die Schöpfer von Duke Nukem 3D, produzieren mit Slipgate Ironworks einen neuen Mittelalter-Shooter à la Hexen und Heretic, die in den 90er-Jahren für viel Spielfreude in der Gaming-Community sorgten.

Nun ist es endlich so weit und der geistige Nachfolger von „Hexen“ ist fast fertig. Graven erscheint am 23. Januar 2024 in der Vollversion. Es befand sich mehrere Jahre in der Early-Access-Phase.

Hier seht ihr den offiziellen Release-Date-Trailer, der euch einen Einblick in das Spiel verschafft.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Graven für ein Spiel?

3D Realms beschreibt „Graven“ als First-Person-Puzzler. Es ist also mehr als plumpes Geballer. Es gibt ein paar RPG-Elemente, eine Vielzahl an QuestsZaubern und Waffen-Upgrades. Äußerlich sieht alles wie ein RPG aus. Doch der Schein trügt, denn im Herzen ist es ein rasanter Ego-Shooter.

Das Spiel entführt uns in eine Dark-Fantasy-Welt und steckt uns in die Haut eines gläubigen Mannes, der zu unrecht verurteilt wurde. Wir stellen uns also nicht nur den Schrecken der Wildnis, wir blicken obendrein in den Abgrund der Menschheit.

„Ein Fremder bringt dich an Land und gibt dir vage Anweisungen, einen geheimnisvollen Stab und ein Buch.“

Wie in „Hexen“ gibt es Waffen mit mehreren Upgrades. Es gibt Nahkampf- und Fernkampfwaffen, darunter eine Armbrust und ein Schwert. Außerdem spielt das Zauberbuch eine wichtige, strategische Rolle.

Graven erscheint für den PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch. Nach der Early-Access-Phase dürfen wir ab dem 23. Januar 2024 erstmals in die Vollversion eintauchen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Produkt-Platzhalter Graven
Graven Ego-Shooter Retro Puzzle-Adventure PC
ENTWICKLER Slipgate Ironworks
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter