PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Amid Evil wurde von Heretic und Hexen inspiriert

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.10.2017 09:31 Uhr

Gamer der alten Schule bekommen bald neues Futter. Amid Evil erscheint in Bälde auf Steam und scheint stark von Heretic und Hexen, klassischen FPS-Titeln, inspiriert zu sein.  

Ältere Gaming-Hasen werden sich womöglich noch an Heretic und Hexen erinnern. Es sind beides Spiele, die in der selben Ära mit Doom und Duke Nukem 3D erschienen sind. In den First-Person-Shootern konntet ihr mit magischen Stäben umherlaufen und finstere Dämonen ins Jenseits befördern. In Hexen seid ihr viel mehr mit Äxten und Schwertern, alles wohlbemerkt in First-Person, durch Kathedralen gezogen und habt ebenfalls hier und da einem Fiesling das Handwerk gelegt. 

SteamSteam: Termine der nächsten Sales geleakt

Auch wenn sich das FPS-Gameplay im Laufe der Jahrzehnte stark verändert hat, gibt es derzeit immer wieder Ableger, die sich auf eben jene Tage aus der Vergangenheit beziehen. Im Grunde einfaches Hack 'n' Slay aus der Egoperspektive, ohne große Extras. Beispielsweise erschien hier vor einiger Zeit auch Strife auf Steam, das doch ein wenig an Quake und Doom erinnert. 

Nun kommt "bald" ein neuer Titel, der diese einfachen Mechaniken aufgreift. Amid Evil lautet der Indie-Titel aus dem Hause Indefatibable, der über New Blood Interactive vertrieben wird. Der Publisher zeigt sich auch für DUSK verantwortlich, das ebenfalls leichte Retroanmut sprechen lässt.

Wir haben den Revel-Trailer von Amid Evil unterhalb dieser News für euch eingebunden. Insbesondere der Zauberstab dürfte euch aus Heretic bekanntvorkommen. Doch auch die Waffe, die ein schwarzes Loch erzeugt, oder beispielsweise die Feuerbälle können sich sehen lassen. Da ist klassische Action in der Egoperspektive vorprogrammiert. Ein Release-Date steht für beide Titel noch nicht fest. Auf Steam dürfen wir uns mit einem "bald" begnügen. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS