PLAYCENTRAL NEWS GameStop

GameStop: Gebrauchte Spiele via Flatrate ausleihen

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.10.2017 11:04 Uhr

GameStop hat einen neuen Service an den Start gebracht. Mit dem PowerPass können die Spieler nun eine Flatrate abschließen, um gebrauchte Spiele auszuleihen. Für Deutschland wurde der Dienst noch nicht bestätigt. 

Der Retailer GameStop hat nun ein neues Abonnement-Modell an den Start gebracht. Der Service soll die Spieler häufiger in die GameStop-Filialen bringen und um dies zu bewerkstelligen, hat das Unternehmen eine findige Idee. 

GameStop PowerPass

Mit dem GameStop PowerPass sollen die Spieler eine Gaming-Flatrate erhalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines solchen Abonnement können die Zocker sechs Monate lang einzelne Spiele ausleihen und sie solange behalten, wie sie es möchten. Am Ende, wenn euer Abo ausläuft, könnt ihr sogar ein Spiel behalten. Dabei muss es sich insgesamt um ein gebrauchtes Spiel handeln. Solch ein Abonnement kostet rund 60 US-Dollar.

PowerPass soll auch als Geschenkkarte zur Verfügung stehen, allerdings benötigt der Beschenkte ein PowerUp Rewards-Account. Ab dem 19. November startet der Dienst in Amerika. Ob es einen ähnlichen Service auch hierzulande geben wird, ist bis dato noch unklar. 

Wenn man die große Auswahl an gebrauchten Spielen in etwaigen GameStop-Filialen bedenkt, dürfte das Angebot für einige Spieler recht lukrativ erscheinen. 

GamesGames: GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck

KOMMENTARE

News & Videos zu GameStop

GameStop: Räuber erbeutete über 130.000 Dollar, nun wurde er zu 10 Jahren Haft verurteilt GameStop: Ausverkauft: Unternehmen macht 180-200 leistungsschwache Stores dicht GameStop: Neue Pläne umfassen Retro-Shops und weitere Ideen GameStop: Verbucht enormen Verlust von 673 Millionen US-Dollar in 2018 GameStop: PS4 Pro für 99 Euro: Tauscht eure PS4 mit drei Spielen GameStop: PS4 Pro für 99 Euro: Eintausch-Aktion wieder da
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS