PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Das etwas andere gamescom-Tagebuch

Von Christian Liebert - News vom 29.08.2014 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

 

Unser Pierre Magel war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Presseausweis auf der gamescom unterwegs. In seinem interessanten Tagebuch berichtet über Erlebnisse, den Business-Bereich und viel zu viel Lauferei. Wie ist das so, wenn man als Frischling plötzlich den professionellen Journalisten geben muss?

Für viele von uns aus der Redaktion ist der Besuch der gamescom mittlerweile genauso normal, wie früher der Familienurlaub im immer gleichen Ferienhaus zu Kindertagen. Wie ist es aber, wenn jemand das erste Mal die berühmte Gaming-Messe besucht und obendrein auch noch recht frisch im Geschäft ist? Unser Pierre stieß erst im Mai diesen Jahres zu uns und so war der Presseausweis, den er für uns auf der gamescom tragen durfte, natürlich etwas ganz Besonderes. Aber wie ist das eigentlich, wenn man das erste Mal „Profi“ ist, sich mit den ganz Großen im Geschäft trifft und ihnen auf Augenhöhe begegnet?

In seinem spannenden Tagebuch beschreibt er seine Erlebnisse auf der gamescom 2014, aus einem ganz eigenen Blickwinkel. Außerdem lüftet er ein gut behütetes Geheimnis: Ist die „Business Area“ – dieser abgeschottete Bereich, aus dem ‘Normalos’ immer verjagt werden – wirklich das Mekka aller Spielefans?

Hier geht es zu seiner Kolumne: “Erlebnisse, Pressebereich und viel zu viel Lauferei

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS