PLAYCENTRAL SPECIALS Games

Games: Unsere Lieblingszitate aus Videospielen

Von Wladislav Sidorov - Special vom 23.03.2014 16:06 Uhr

Manchmal können Worte doch mehr sagen als 1000 Bilder. Sie können uns zum Lachen und zum Weinen bringen, uns die Fäuste ballen oder auch stundenlang darüber nachdenken lassen. Viele Charaktere in Videospielen bleiben uns letztendlich auch nur in Erinnerung, weil sie diesen einen ganz bestimmten Satz sagen, der uns auch nach Abspielen der Credits noch im Gedächtnis bleibt. Von Portal zu Gothic, von World of Warcraft bis Devil May Cry – wir haben uns in der Redaktion zusammengesetzt und gründlich unsere Gehirnzellen überanstrengt, um unsere ganz persönlichen Lieblingszitate herauszufinden. Welche das sind, verraten wir euch unten!

Dustin H.

  • "Dann hau ich dir volles Pfund auf's Maul!" – Gothic 3
  • "Krieg. Krieg bleibt immer gleich." – Fallout
  • "I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee." – The Elder Scrolls V: Skyrim
  • "Lass uns Wildschweine jagen gehen." – Nochmals Gothic 3, da wir ziemlich viele Gothic-Fanboys in der Redaktion haben

Matthias

  • "Die Bäume, sie wandern und springen und tanzen!" – Gothic 1
  • "Verdammt wie viele Leute von uns möchtest Du noch umbringen? Jetzt ist Bloodwyn auch schon tot, ich frage mich wer als Nächstes dran ist?" – Gothic 1, mal wieder
  • "Hast Du Angst?" – Ach, ihr wisst schon welches Spiel
  • "How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?" – Monkey Island 2

Sascha

  • "Ich will Snapper jagen" – Ja, Gothic 3
  • "Deine Mutter treibts mit Ziegen." – "Das tut sie vermutlich wirklich." – Gothic 1
  • "Dein Glück, aber ich hätt dir auch gern die Fresse poliert!" – Gothic irgendwas
  • "Blablabla Mr. Freeman" – Half Life

Patrik

  • "Balls of Steel" – Duke Nukem
  • "The cake is a lie" – Portal

HIER GEHT'S ZUR NÄCHSTEN SEITE.

Wladi

  • "Diese armen Trottel. Sie kommen nach Rapture und glauben sie würde hier unten wer weiß was werden und vergessen dabei, dass auch hier jemand die Klos putzen muss." – BioShock
  • "Keine Angst, sie ist gestutzt und völlig ungefährlich, Gordon. Sie könnte höchstens versuchen, sich mit deinem Kopf zu paaren. Erfolglos." – Half Life
  • "Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein." – The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • "Von wo kommst Du? Ja/Nein?" – Pokémon Rubin und Saphir

Dustin M.

  • "Da ist immer ein Leuchtturm. Da ist immer ein Mann. Da ist immer eine Stadt." – BioShock Infinite
  • "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Was soll ich damit? Verlang nach dem Geschäftsführer! Das Leben soll es bereuen Cave Johnson Zitronen gegeben zu haben! Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Meine Techniker sollen Zitronen-Granaten erfinden – und damit jage ich Ihr Haus in die Luft!" – Portal 2
  • "Es gibt keine Helden oder Befreier. Die Leute werden sich selbst befreien." – BioShock

Steven

  • "Munter ans Werk Mr. Freeman, munter ans Werk." – Half Life 2

Chris

  • "Praise the Sun" – Dark Souls

Lucas

  • Mario: "Don't you recognize me?" – Ezio: "…" – Mario: "It's me, Mario!"

HIER GEHT'S ZUR NÄCHSTEN SEITE.

Bianca

  • "Hier ruhen die sterblichen Überreste des Peons Wurz. Er versuchte zu kämpfen, doch ihm entrann nur ein Furz." – World of Warcraft
  • "Ich bin der Anfang des Endes, der Schatten, der die Sonne verdunkelt, die Glocke, die Euren Untergang einläutet." – World of Warcraft

Patrick

  • Garrus: "Man hat mir nicht erlaubt, in den Spiegel zu sehen. Seien Sie ehrlich, Shepard, wie schlimm ist es?" – Shepard: "Garrus, Sie waren schon immer hässlich. Ein bisschen Schminke und niemand merkt den Unterschied." – "Garrus: Verdammt, Shepard, bringen Sie mich nicht zum lachen. Mein Gesicht wird ohnehin nur mühsam zusammen gehalten." – Mass Effect 2
  • "Ihr mögt mich nicht? Dabei verstehen wir uns doch so gut, ich wollte sogar eines meiner Kinder nach euch benennen. Das Griesgrämmige!" – Dragon Age Origins

Yannick

  • "Das ist eine der wenigen Situationen, in der Plastikkotze nicht von Nutzen ist." – Day of the Tentacle
  • "Muahaha, Magneto… Welcome to die!" – Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds
  • "I should have been the one to fill your dark soul with LIIIIIIIGHT!!1" – Devil May Cry

Michelle

  • "If you ever find yourself in a hole, the first thing to do is stop diggin'." – Red Dead Redemption
  • Trevor: "Here, darling. Why don't you go get yourself something nice, okay?" – Denise: "Thank you! This is … this is seven dollars." – Trevor: "I said something nice, not expensive." – GTA 5

Wie sieht es bei euch aus? Welche Zitate sind euch so in Erinnerung geblieben?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter