PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Metal Gear Fan Remake wurde eingestampft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.08.2014 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem sogar David Hayter seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, um das Metal Gear Fan Remake Wirklichkeit werden zu lassen, musste das Mod-Team "Outer Heaven" jetzt bedauerlicherweise bekannt geben, dass das Projekt eingestampft wurde. Das sogar von Konami selbst, obwohl es zuvor abgesegnet wurde. Der Producer äußerte sich zu den Gründen.

Vor einigen Monaten hat das Mod-Team "Outer Heaven" bekannt gegeben, dass es an einem Fan Remake zum originalen Metal Gear aus dem Jahre 1987 arbeitet. Konami hat dem Remake unter der Prämisse stattgegeben, dass kein Geld damit gemacht wird und das Projekt sich auch nicht über Spenden finanziert. Nun wurde das Projekt von Konami selbst eingestampft, der Producer des Fanprojekts äußerte sich zu den Gründen:

"Leider können wir mit dem Projekt nicht weitermachen, es scheint, als könnten sich die Leute bei Konami auf keine Entscheidung einigen, sodass sie keine andere Möglichkeit hatten, als das Projekt stillzulegen. Auch wenn es bedauerlich ist, sind wir dankbar für die Hilfe und Unterstüzung, die wir von Konami, MGInformer, Kotaku etc. erhalten haben. Inbesondere auch von den Fans."

Sogar David Hayter war für das Projekt an Bord und sollte Solid Snake seine Stimme leihen. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Fachleute aus der Games-Branche gemeldet, um das Remake zu unterstützen. Darunter auch Adhem Belkhadra von Ubisoft (Gears of War, Just Dance, the Cursed Crusade, etc.), der für die Level-Entwicklung zuständig sein sollte. Zum Abschluss zeigt man in einem Trailer, was hätte sein können, wenn man das Projekt zuende gebracht hätte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter