PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Metal Gear Fan Remake wurde eingestampft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.08.2014 12:15 Uhr

Nachdem sogar David Hayter seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, um das Metal Gear Fan Remake Wirklichkeit werden zu lassen, musste das Mod-Team "Outer Heaven" jetzt bedauerlicherweise bekannt geben, dass das Projekt eingestampft wurde. Das sogar von Konami selbst, obwohl es zuvor abgesegnet wurde. Der Producer äußerte sich zu den Gründen.

Vor einigen Monaten hat das Mod-Team "Outer Heaven" bekannt gegeben, dass es an einem Fan Remake zum originalen Metal Gear aus dem Jahre 1987 arbeitet. Konami hat dem Remake unter der Prämisse stattgegeben, dass kein Geld damit gemacht wird und das Projekt sich auch nicht über Spenden finanziert. Nun wurde das Projekt von Konami selbst eingestampft, der Producer des Fanprojekts äußerte sich zu den Gründen:

"Leider können wir mit dem Projekt nicht weitermachen, es scheint, als könnten sich die Leute bei Konami auf keine Entscheidung einigen, sodass sie keine andere Möglichkeit hatten, als das Projekt stillzulegen. Auch wenn es bedauerlich ist, sind wir dankbar für die Hilfe und Unterstüzung, die wir von Konami, MGInformer, Kotaku etc. erhalten haben. Inbesondere auch von den Fans."

Sogar David Hayter war für das Projekt an Bord und sollte Solid Snake seine Stimme leihen. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Fachleute aus der Games-Branche gemeldet, um das Remake zu unterstützen. Darunter auch Adhem Belkhadra von Ubisoft (Gears of War, Just Dance, the Cursed Crusade, etc.), der für die Level-Entwicklung zuständig sein sollte. Zum Abschluss zeigt man in einem Trailer, was hätte sein können, wenn man das Projekt zuende gebracht hätte.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS