PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Metal Gear Fan Remake wurde eingestampft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.08.2014 12:15 Uhr

Nachdem sogar David Hayter seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, um das Metal Gear Fan Remake Wirklichkeit werden zu lassen, musste das Mod-Team "Outer Heaven" jetzt bedauerlicherweise bekannt geben, dass das Projekt eingestampft wurde. Das sogar von Konami selbst, obwohl es zuvor abgesegnet wurde. Der Producer äußerte sich zu den Gründen.

Vor einigen Monaten hat das Mod-Team "Outer Heaven" bekannt gegeben, dass es an einem Fan Remake zum originalen Metal Gear aus dem Jahre 1987 arbeitet. Konami hat dem Remake unter der Prämisse stattgegeben, dass kein Geld damit gemacht wird und das Projekt sich auch nicht über Spenden finanziert. Nun wurde das Projekt von Konami selbst eingestampft, der Producer des Fanprojekts äußerte sich zu den Gründen:

"Leider können wir mit dem Projekt nicht weitermachen, es scheint, als könnten sich die Leute bei Konami auf keine Entscheidung einigen, sodass sie keine andere Möglichkeit hatten, als das Projekt stillzulegen. Auch wenn es bedauerlich ist, sind wir dankbar für die Hilfe und Unterstüzung, die wir von Konami, MGInformer, Kotaku etc. erhalten haben. Inbesondere auch von den Fans."

Sogar David Hayter war für das Projekt an Bord und sollte Solid Snake seine Stimme leihen. Darüber hinaus haben sich zahlreiche Fachleute aus der Games-Branche gemeldet, um das Remake zu unterstützen. Darunter auch Adhem Belkhadra von Ubisoft (Gears of War, Just Dance, the Cursed Crusade, etc.), der für die Level-Entwicklung zuständig sein sollte. Zum Abschluss zeigt man in einem Trailer, was hätte sein können, wenn man das Projekt zuende gebracht hätte.

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS