PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Die 5 lustigsten Cheats aller Zeiten

Von Dustin Martin - News vom 19.01.2017 16:00 Uhr

Die lustigsten Cheats der Videospiel-Geschichte sind nicht nur kurios witzig und mitunter unlogisch, sondern machen in den Spielen sogar noch so viel Spaß, dass wir gar nicht mehr aufhören konnten, die Cheat-Codes in die Konsolen und Controller einzuhämmern. Unsere Top 5 der lustigsten Cheats aller Zeiten.

Cheats gehörten seit jeher zu Spielen. Damals benutzten die Entwickler sie, um in ihren eigenen Games schneller voranzukommen, Level zu überspringen oder Fehler zu beheben. Doch die Spieler fanden schnell die Cheat-Codes und reichten sie weiter – zuerst wurden sie den Freunden weitergesagt, dann standen sie gedruckt in Gaming-Magazinen und heute finden wir sie in Cheat-Foren in den Weiten des Internets.

In unserer neuen Top 5 auf PlayNation TV haben wir für euch die lustigsten und kuriosesten Cheats aller Zeiten zusammengesucht – und stellen sie euch heute vor. Wir erklären, wie es zu den Cheats kam und was sie anrichten. Einige von ihnen sind humortechnisch fast selbsterklärend. Aber seht selbst: Los geht es mit GTA 5 und was das Spiel mit dem Mond zu tun hat.

GTA 5GTA 5: Tipps, Tricks und Mythen in GTA 5

GTA 5: Los Santos auf dem Mond

Mit GTA 5 veröffentlichte Rockstar Games vor etwas mehr als drei Jahren eines der erfolgreichsten Spiele der Welt. Herzstück der offenen Spielwelt: Die Hautstadt Los Santos, Heimat von Wolkenkratzern und Hobbyverbrechern. Hier und im umliegenden Blaine Country mit seinen wunderschönen Landschaften spielt sich das Geschehen des Action-Spiels ab.

Doch was wäre, wenn die gesamte Spielwelt plötzlich auf dem Mond wäre? Mit einem Cheat wird das – zumindest teilweise – möglich: Drücken wir eine bestimmte Tastenkombination wird die Erdanziehungskraft auf ein Minimum reduziert. Fliegende Autos und Monsterstunts zu Fuß? Kein Problem mehr.

  • Spiel: Grand Theft Auto V
  • Cheat-Codes
    Xbox 360 und Xbox One: Links, Links, LB, RB, LB, Rechts, Links, LB, Links
    PS3 und PS4: Links, Links, L1, R1, L1, Rechts, Links, L1, Links
    PC-Konsole: FLOATER

Video zum GTA 5 Cheat für Mond-Gravitation

Sims 3: Mit Essen zum Babyglück

Wer in Sims 3 eine Familie gründen möchte, kommt um die Schwangerschaft nicht herum. Logisch: Sims 3 ist eine Lebenssimulation und im echten Leben funktioniert das ja auch nicht anders, es sei denn, wir adoptieren ein Kind. Doch im Spiel gibt es einen besonderen Trick, den es im Reallife nicht gibt – und den wir hier als Cheat durchgehen lassen.

Sobald eine Frau in Sims 3 schwanger ist, kann ihre Ernährung nicht nur das Geschlecht des Kindes beeinflussen, sondern sogar die Anzahl der Kinder. Soll sie beispielsweise drei Jungen zur Welt bringen, muss sie drei Äpfel essen – und schon kommen die Drillinge ins Haus. Für weiblichen Nachwuchs müssen Wassermelonen gegessen werden.

  • Spiel: Die Sims 3 (Electronic Arts, Maxis)
  • Cheat-Codes
    Schwanger mit Jungen: Äpfel essen
    Schwanger mit Mädchen: Wassermelone essen

Assassin’s Creed 3: Truthahn als Begleiter

Mit dem sogenannten Konami-Code öffnen sich in vielen Videospielen oder sogar Webseiten ungesehene Easter-Eggs. So auch in Assassin’s Creed 3 – dem dritten Teil der Ubisoft-Reihe mit der mörderisch offenen Spielwelt.

In Davenport findet ihr einen Truthahn, dessen Federn ein wenig aussehen, wie unsere Kleidung (sofern wir uns nicht umgezogen haben). Schauen wir den Vogel direkt an und geben den Konami-Code ein, sind wir plötzlich nicht mehr alleine. „Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start“ und schon folgt und der Truthahn als Begleiter durchs Spiel.

  • Spiel: Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
  • Cheat-Code: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start (Konami-Code)

Resident Evil 2: Als Tofu spielen

Mit einem Cheat ist es in Resident Evil 2 nicht nur möglich, als Tofu zu spielen, Entwickler Capcom gab dem spielbaren Fleischersatz sogar ein eigenes Minigame: In „The Tofu Survivor“ geht es genauso wie im ebenfalls in Resident Evil 2 enthaltenen Minispiel „The 4th Survivor“ darum, so schnell wie möglich in den weit entfernten Helikopter zu steigen, um Raccoon City zu retten.

Ursprünglich wurde das Tofu-Stück in Resident Evil 2 eingebaut, um das Spiel zu testen. Jeder Charakter in einem Videospiel hat eine sogenannte Kollisionsfläche, die möglichst nicht an eine Wand oder einen Gegenstand kommen sollte – sonst kommt es zu einem „Glitch“ durch die Spielwelt. Die Entwickler nahmen daher einen großen, rechteckigen Testcharakter – das Stück Tofu.

  • Spiel: Resident Evil 2 (Capcom)
  • Cheat-Code N64: Hoch, Runter, Links, Rechts, Links, Links, Rechts, Rechts, L, R, Hoch, Rechts, Runter, Links (im Lade-Bildschirm)

Big Head Cheat

Dieser Cheat ist keinem Spiel genau zugeordnet – er findet sich in Games von vor 20 Jahren bis zu heutigen AAA-Titeln. Die Rede ist vom „Big Head Cheat“, also einem Cheat, der den Charakteren oder bestimmten Figuren in einem Spiel einen unnatürlich großen Kopf verpasst. So groß, als wäre er aufgeblasen.

Zu finden ist der Cheat unter anderem in älteren Spielen wie NFL Blitz oder Goldeneye 007, aber auch später noch in Ablegern von Grand Theft Auto oder Skate bis hin zu heutigen Top-Spielen wie Dark Souls 3 oder The Elder Scrolls 5: Skyrim. Mit Mods lässt sich heutzutage fast jede Figur ein großen Kopf wachsen.

Die Top 5 der witzigsten Cheats auf PlayNation TV

In dieser Toplist von PlayNation TV stellt euch Ben Brüninghaus die 5 Cheats aus diesem Artikel nochmals genauer vor und zeigt, wie sie in den jeweiligen Spielen aussehen.

Lustig oder kurios, witzig oder komisch: Wir zeigen euch die 5 besonderen Cheats aus GTA 5, Assassin's Creed 3, Die Sims 3, Resident Evil 2 und vielen weiteren Spielen!

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS