PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Destiny offiziell vorgestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.02.2013 21:43 Uhr

Destiny ist das neue Spiel der Halo-Erfinder Bungie, heute wurde der Titel offiziell angekündigt und vorgestellt. Doch was verbirgt sich hinter Destiny genau? Wir haben erste Informationen für euch zusammengetragen.

Destiny. So heißt der neue Titel der Halo-Macher, welcher heute im Livestream offiziell vorgestellt wurde. Schnell zeigt sich, dass sich hinter dem Namen mehr verbirgt als ein 08/15-Shooter. Destiny spielt in einem Science Fiction Universum, in dem man sich alleine oder im Team durchschlagen muss. Obwohl es kein MMO ist, muss man dennoch permanent mit dem Internet verbunden sein und trifft sich regelmäßig mit anderen Spielern. Ob das Spiel ein Abo-Modell haben wird oder ob man es kostenlos zocken kann, ist bislang nicht bekannt, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass man für so einen Titel nichts bezahlen wird.

COO Pete Parsons erklärte auf dem Event kurz die Kernelemente des Spiels:



“Alles hat sich mit der Ankunft der Voyager verändert. Es war ursprünglich ein goldenes Zeitalter, das unserer Zivilisation erlaubte sich in ihrem eigenen Sonnensystem zu entwickeln. Aber es konnte nicht lange halten. Etwas das wir an Land brachten. Die Überlebenden bauten eine Stadt in der Voyager, bevor sie unsere alte Welt erkundeten, wo sie von tödlichen Feinden erwartet wurden.”

“Sie sind ein Wächter, Beschützer der letzten Zuflucht des Lebens auf der Erde, bewaffnet mit unglaublicher Kraft. Du musst die Stadt verteidigen. Unsere Feinde vernichten. Und schauen, was wir verloren haben. Sei stark.”

Wann der Titel von Bungie erscheinen wird, da ist man sich noch uneinig, jedoch peilt man eher den Zeitraum 2014 für einen Release an. Für die Playstation 3, Xbox 360 und PC wurde das Spiel bereits bestätigt und man wolle sogar eine mobile Version veröffentlichen und die Next-Gen-Konsolen ebenfalls miteinbeziehen. Wir sind gespannt und lassen euch mal eben mit einem Video des Entwicklers alleine: 

News & Videos zu Games

The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update)
Beste Exklusivspiele PS4 13 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Rockstar Geldgeschenk GTA Online GTA 5 kostenlos war ein Geniestreich Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor Call of Duty Modern Warfare Season 4 Call of Duty Warzone: Bunker im Stadion entdeckt, Schatzjagd beginnt PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Gratis-Games im Epic Games Store Epic Games Store: Neues Gratis-Game erinnert an Day of the Tentacle The Dark Pictures Anthology: Man of Medan Xbox Game Pass August 2020 Xbox Game Pass: 7 neue Spiele im August! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS