PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Crytek will angeschlagenen Ruf mit hochwertigen Games reparieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.08.2014 10:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Spiele-Entwickler Crytek hat aktuell mit seiner Existenz zu kämpfen. Immer noch angeschlagen vom finanziellen K.O. arbeitet man bereits an einem Comeback. Wie es das Entwicklerteam genau anstellen möchte, erläuterte Avni Yerli, Mitgründer von Crytek, nun in einem aktuellen Gespräch.

Crytek ist in der jungen Vergangenheit immer wieder mit seinen finanziellen Problemen in den Medien gelandet. Natürlich hinterlässt das Ganze auch einen schlechten Ruf auf den Entwickler, der nicht so einfach wieder wegzubekommen ist. Doch Crytek-Mitgründer Avni Yerli möchte genau dies erreichen und spricht in einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV über sein Vorhaben.

Yerli stellt klar, dass das Image durch die neuesten Ereignisse ziemlich angeschlagen sei. Um das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, will Crytek in Zukunft hochwertige Spiele auf den Markt bringen. Er erklärt genauer:

"Ich bin mir sicher, dass es unseren Ruf geschädigt hat, doch für Crytek wollen wir uns auf unsere Kernkompetenz fokussieren, was bedeutet, dass wir richtig hochwertige Spiele entwickeln müssen. Wenn wir diese Spiele abliefern, werden wir hoffentlich wieder auf der richtigen Spur sein und die Leute sehen Crytek auf dem Weg, auf dem es verdient hat zu sein."

Während des Gesprächs wagt er auch einen Blick zurück in die Vergangenheit:

"Der Wechsel zu einem Online-Unternehmen hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant war. Das war die größte Ursache der Probleme. Es dauerte länger und kostete mehr, als wir eigentlich erwartet hatten. Nun haben wir ein Rahmen und eine Grundlage, mit der wir priorisieren und mit unseren Geschäftsplänen für 2014 und 2015 voranschreiten können."

Man kann nur hoffen, dass Crytek aus den Fehlern gelernt hat und die erhofften "Spiele mit hoher Qualität" releasen kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter