PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Crytek will angeschlagenen Ruf mit hochwertigen Games reparieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.08.2014 10:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Spiele-Entwickler Crytek hat aktuell mit seiner Existenz zu kämpfen. Immer noch angeschlagen vom finanziellen K.O. arbeitet man bereits an einem Comeback. Wie es das Entwicklerteam genau anstellen möchte, erläuterte Avni Yerli, Mitgründer von Crytek, nun in einem aktuellen Gespräch.

Crytek ist in der jungen Vergangenheit immer wieder mit seinen finanziellen Problemen in den Medien gelandet. Natürlich hinterlässt das Ganze auch einen schlechten Ruf auf den Entwickler, der nicht so einfach wieder wegzubekommen ist. Doch Crytek-Mitgründer Avni Yerli möchte genau dies erreichen und spricht in einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV über sein Vorhaben.

Yerli stellt klar, dass das Image durch die neuesten Ereignisse ziemlich angeschlagen sei. Um das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, will Crytek in Zukunft hochwertige Spiele auf den Markt bringen. Er erklärt genauer:

"Ich bin mir sicher, dass es unseren Ruf geschädigt hat, doch für Crytek wollen wir uns auf unsere Kernkompetenz fokussieren, was bedeutet, dass wir richtig hochwertige Spiele entwickeln müssen. Wenn wir diese Spiele abliefern, werden wir hoffentlich wieder auf der richtigen Spur sein und die Leute sehen Crytek auf dem Weg, auf dem es verdient hat zu sein."

Während des Gesprächs wagt er auch einen Blick zurück in die Vergangenheit:

"Der Wechsel zu einem Online-Unternehmen hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant war. Das war die größte Ursache der Probleme. Es dauerte länger und kostete mehr, als wir eigentlich erwartet hatten. Nun haben wir ein Rahmen und eine Grundlage, mit der wir priorisieren und mit unseren Geschäftsplänen für 2014 und 2015 voranschreiten können."

Man kann nur hoffen, dass Crytek aus den Fehlern gelernt hat und die erhofften "Spiele mit hoher Qualität" releasen kann.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS