PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Crytek will angeschlagenen Ruf mit hochwertigen Games reparieren

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.08.2014 10:59 Uhr

Der Spiele-Entwickler Crytek hat aktuell mit seiner Existenz zu kämpfen. Immer noch angeschlagen vom finanziellen K.O. arbeitet man bereits an einem Comeback. Wie es das Entwicklerteam genau anstellen möchte, erläuterte Avni Yerli, Mitgründer von Crytek, nun in einem aktuellen Gespräch.

Crytek ist in der jungen Vergangenheit immer wieder mit seinen finanziellen Problemen in den Medien gelandet. Natürlich hinterlässt das Ganze auch einen schlechten Ruf auf den Entwickler, der nicht so einfach wieder wegzubekommen ist. Doch Crytek-Mitgründer Avni Yerli möchte genau dies erreichen und spricht in einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV über sein Vorhaben.

Yerli stellt klar, dass das Image durch die neuesten Ereignisse ziemlich angeschlagen sei. Um das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, will Crytek in Zukunft hochwertige Spiele auf den Markt bringen. Er erklärt genauer:

"Ich bin mir sicher, dass es unseren Ruf geschädigt hat, doch für Crytek wollen wir uns auf unsere Kernkompetenz fokussieren, was bedeutet, dass wir richtig hochwertige Spiele entwickeln müssen. Wenn wir diese Spiele abliefern, werden wir hoffentlich wieder auf der richtigen Spur sein und die Leute sehen Crytek auf dem Weg, auf dem es verdient hat zu sein."

Während des Gesprächs wagt er auch einen Blick zurück in die Vergangenheit:

"Der Wechsel zu einem Online-Unternehmen hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant war. Das war die größte Ursache der Probleme. Es dauerte länger und kostete mehr, als wir eigentlich erwartet hatten. Nun haben wir ein Rahmen und eine Grundlage, mit der wir priorisieren und mit unseren Geschäftsplänen für 2014 und 2015 voranschreiten können."

Man kann nur hoffen, dass Crytek aus den Fehlern gelernt hat und die erhofften "Spiele mit hoher Qualität" releasen kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS