PLAYCENTRAL NEWS Friendly Fire

Friendly Fire-Team sammelt 145.000 Euro bei spontanem Livestream #FriendlyDistancing

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2020 14:38 Uhr
© Andreas „eosAndy“ Krupa

Am gestrigen Dienstag, den 14. April fand ein spontaner Spendenlivestream auf allen Twitch-Kanälen des Friendly Fire-Teams statt. Der Zweck hinter #FriendlyDistancing war die Unterstützung von Vereinen, Kultureinrichtungen und Projekten, die sich aufgrund der Corona-Krise in einer schwierigen Situation befinden.

145.000 Euro für den guten Zweck

Auf Betterplace.org haben die Verantwortlichen heute die erreichte Spendensumme aufgelistet. Demnach spendeten insgesamt 5.221 Zuschauer für die verschiedenen Projekte, die wir für euch unterhalb dieses Beitrags noch einmal aufgelistet haben. Die Spendensumme beläuft sich auf stolze 145.000 Euro. Somit darf jede Organisation mit einer Unterstützung in Form von rund 12.000 Euro rechnen.

Im vergangenen Dezember konnten die Influencer im Rahmen von Friendly Fire 5 sogar die beeindruckende Summe von 1.190.366 Euro sammeln. Hierbei wurden allerdings auch zusätzlich spezielle Merchandise-Artikel im Cyberpunk-Look verkauft. Hinzu kamen zudem Spenden von Partnern und Sponsoren, die es bei dem spontanen Charity-Stream nicht gab. Lediglich die Streaming-Plattform Twitch unterstütze die Aktion und übernahm die Transaktionsgebühren, damit wirklich jeder Cent bei den entsprechenden Vereinen landet. Und dennoch ist es beeindruckend zu sehen, wie viel Geld die Streamer in so kurzer Zeit innerhalb des reinen Online-Events sammeln konnten!

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Diese 12 Projekte werden unterstützt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter