PLAYCENTRAL NEWS Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7: Entwickler hören auf Feedback und verändern VIP-Bonus

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.10.2017 12:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von Forza Motorsport haben sich in einem Brief zu Wort gemeldet und sind auf die Problematik bezüglich des begrenzten CR-Bonus eingegangen. Das System kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Zudem gibt es einige Fahrzeuge für die VIPs obendrauf.

Wir berichteten vor wenigen Tagen über die Tatsache, dass sich die Spieler von Forza Motorsport 7, die über einen VIP Pass verfügen, seitens Microsoft getäuscht fühlen. Das ließ sich auf den CR-Bonus zurückführen, der in vorangegangen Spielen stets dauerhaft gewährleistet wurde.  

Forza Motorsport 7Forza Motorsport 7: Spieler fühlen sich durch VIP Pass getäuscht

Die Käufer einer Deluxe Edition oder der Ultimate Edition erhalten in Forza Motorsport 7 einen VIP Pass, der ebenfalls einen Bonus auf die Credits nach einem Rennen gewährt. Allerdings haben sie hier einen Haken verbaut. Nach 25 Rennen kam es zum Ende dieses Bonus. Im Vorfeld wurde dieses CR-Bonus-Ende aber mit keiner Silber erwähnt. Nach dem Feedback der Spieler, man habe sie getäuscht, passten die Verantwortlichen die Produktbeschreibung lautlos an, um nun adäquat darauf hinzuweisen. 

Community-Feedback

Doch das Thema ist damit noch nicht vom Tisch. Die Entwickler haben das Feedback der Spieler vernommen und möchten einen Schritt auf sie zugehen. Sie werden künftig ähnlich vorgehen, wie es bei den älteren Titeln der Fall war. Das heißt, der CR-Bonus soll nun doch dauerhaft gewährt werden. Der Chef von Turn 10, Alan Hartman, hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. 

"Das neue System wird ähnlich wie bei Forza Motorsport 6 funktionieren. Es bietet also die doppelte Menge an Credits nach jedem Rennen. Wir haben bereits mit der Arbeit an dem Feature begonnen und werden es schnellstmöglich veröffentlichen."

Als kleines Dankeschön gibt es zudem vier neue Forza-Edition-Fahrzeuge für alle VIPs, die wir nachfolgend für euch auflisten:

  • 2016 Jaguar F-TYPE Project 7 Forza Edition
  • 2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition
  • 2017 Acura NSX Forza Edition
  • 2010 Maserati Gran Turismo S Forza Edition

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter