PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Wo finde ich den Choppa-Helikopter in Fortnite? – Guide

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 16:10 Uhr
choppa in fortnite
© Epic Games

Fortnite wurde jüngst einer Downtime unterzogen, da das Update 12.20 aufgespielt wurde. Die Fans mussten eine kleine Pause einlegen, während sich eine große Neuerung am Horizont auftat. Mit dem neusten Patch gibt es das vielseits erwartete Vehikel namens Choppa. Es wird fortan also Helikopter in „Fortnite“ geben!

FortniteDeadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei?

Aber seht euch jetzt vorab den neuen Trailer an, der das neue Vehikel vorstellt, das heute erschienen ist:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Helikopter in Fortnite: Was kann der Chopper?

Allem voran ist der Choppa ein vollwertiger Helikopter. Heißt also, ihr könnt einsteigen und abheben, wie ihr es von den Helikoptern beispielsweise aus Call of Duty: Black Ops 4 gewohnt seid. Insgesamt passen bis zu fünf Mitspieler in den Choppa. Ihr könntet also noch bis zu vier weitere Freunde einsteigen lassen, wenn ihr euch im Helikopter als Pilot befindet.

Wichtig ist allerdings, dass der Choppa per se keine Waffen hat. Ihr werdet also auf konventionelle Waffen der Spieler zurückgreifen müssen, wenn ihr zum Angriff übergehen möchtet. Ihr könnt mit euren normalen Waffen (außer Piloten) jedoch aus der Luft aus feuern. So habt ihr zumindest etwas Feuerkraft an Bord.

Und selbstverständlich könnt ihr das Vehikel als fliegendes Geschoss verwenden, doch die Kamikaze bleibt am Ende euch überlassen. Zum Sieg dürfte euch das eher in den seltenen Fällen führen.

Tipps und Tricks: Wo finde ich einen Choppa?

Euch sind wahrscheinlich die Helikopter-Landeplätze aufgefallen, die zuvor überall auf der Karte verstreut umher lagen. Diese waren bis zuletzt immer leer, doch mit dem Update findet ihr hier die neuen Choppa-Fluggeräte. Sucht also einfach alle bekannten Landeplätze ab und mit ein bisschen Glück ist der Choppa euer!

Insgesamt gibt es ganze elf Choppa, die ihr während einer laufenden Runde Fortnite auffinden könnt:

  • E4 – Die Agentur
  • H5 – Die Grotte
  • B7 – Der Bohrturm
  • B1 – Der Hai
  • H1 – Die Jacht
  • D3 – SHADOW Safe-House Alpha
  • G4 – SHADOW Safe-House Beta
  • F2 – SHADOW Safe-House Charlie
  • E7 – SHADOW Safe-House Delta
  • B4 – SHADOW Safe-House Echo
  • G7 – Wetterstation

In der obigen Liste seht ihr alle Orte, wo ihr einen Choppa-Helikopter finden könnt. Schaut einfach auf die Karte und steuert die jeweilige Koordinate beziehungsweise die Ortschaft an! Falls auf dem Landeplatz keiner steht, dann hat sich ein feindlicher Spieler den Choppa unter den Nagel gerissen.

Und es gibt noch ein Problem: einige Helikopter werden von KI-Gegnern wie Agenten bewacht. Ihr solltet also äußerste Vorsicht walten lassen, da nicht nur feindliche Spieler, sondern auch der Computer mit entsprechenden Argumenten auf euch warten könnten. Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass solch ein strategisches Kampfmittel einfach zu erhalten sein würde. Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter