PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Wo finde ich den Choppa-Helikopter in Fortnite? – Guide

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 16:10 Uhr
choppa in fortnite
© Epic Games

Fortnite wurde jüngst einer Downtime unterzogen, da das Update 12.20 aufgespielt wurde. Die Fans mussten eine kleine Pause einlegen, während sich eine große Neuerung am Horizont auftat. Mit dem neusten Patch gibt es das vielseits erwartete Vehikel namens Choppa. Es wird fortan also Helikopter in „Fortnite“ geben!

FortniteDeadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei?

Aber seht euch jetzt vorab den neuen Trailer an, der das neue Vehikel vorstellt, das heute erschienen ist:

Helikopter in Fortnite: Was kann der Chopper?

Allem voran ist der Choppa ein vollwertiger Helikopter. Heißt also, ihr könnt einsteigen und abheben, wie ihr es von den Helikoptern beispielsweise aus Call of Duty: Black Ops 4 gewohnt seid. Insgesamt passen bis zu fünf Mitspieler in den Choppa. Ihr könntet also noch bis zu vier weitere Freunde einsteigen lassen, wenn ihr euch im Helikopter als Pilot befindet.

Wichtig ist allerdings, dass der Choppa per se keine Waffen hat. Ihr werdet also auf konventionelle Waffen der Spieler zurückgreifen müssen, wenn ihr zum Angriff übergehen möchtet. Ihr könnt mit euren normalen Waffen (außer Piloten) jedoch aus der Luft aus feuern. So habt ihr zumindest etwas Feuerkraft an Bord.

Und selbstverständlich könnt ihr das Vehikel als fliegendes Geschoss verwenden, doch die Kamikaze bleibt am Ende euch überlassen. Zum Sieg dürfte euch das eher in den seltenen Fällen führen.

Tipps und Tricks: Wo finde ich einen Choppa?

Euch sind wahrscheinlich die Helikopter-Landeplätze aufgefallen, die zuvor überall auf der Karte verstreut umher lagen. Diese waren bis zuletzt immer leer, doch mit dem Update findet ihr hier die neuen Choppa-Fluggeräte. Sucht also einfach alle bekannten Landeplätze ab und mit ein bisschen Glück ist der Choppa euer!

Insgesamt gibt es ganze elf Choppa, die ihr während einer laufenden Runde Fortnite auffinden könnt:

  • E4 – Die Agentur
  • H5 – Die Grotte
  • B7 – Der Bohrturm
  • B1 – Der Hai
  • H1 – Die Jacht
  • D3 – SHADOW Safe-House Alpha
  • G4 – SHADOW Safe-House Beta
  • F2 – SHADOW Safe-House Charlie
  • E7 – SHADOW Safe-House Delta
  • B4 – SHADOW Safe-House Echo
  • G7 – Wetterstation

In der obigen Liste seht ihr alle Orte, wo ihr einen Choppa-Helikopter finden könnt. Schaut einfach auf die Karte und steuert die jeweilige Koordinate beziehungsweise die Ortschaft an! Falls auf dem Landeplatz keiner steht, dann hat sich ein feindlicher Spieler den Choppa unter den Nagel gerissen.

Und es gibt noch ein Problem: einige Helikopter werden von KI-Gegnern wie Agenten bewacht. Ihr solltet also äußerste Vorsicht walten lassen, da nicht nur feindliche Spieler, sondern auch der Computer mit entsprechenden Argumenten auf euch warten könnten. Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass solch ein strategisches Kampfmittel einfach zu erhalten sein würde. Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche!

KOMMENTARE

News & Videos zu Fortnite

Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Fortnite: Epic Games-Chef verurteilt Lootboxen und vergleicht sie mit Las Vegas Fortnite: Epic Games nennt Starttermin von Saison 2 Kapitel 2 Fortnite: Streamer Ninja bekommt nun tatsächlich seinen eigenen Skin spendiert Fortnite: Epic und Disney verschenken Millennium Falke im Winterfest Fortnite: Das Winterfest 2019 beginnt und es gibt kostenlose Geschenke
Fortnite Battle Royale iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS