PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: The Block: Erste Community-Karte wird tatsächlich Grimy Greens

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.12.2018 11:37 Uhr

Der Creator Kaancitak hat es mit seinem verlassenen, botanischen Garten tatsächlich in die erste Runde von Fortnite: Battle Royale und dem neuen Community-Feature The Block geschafft. Die Insel wird schon in Kürze im Battle-Royale-Modus temporär integriert. 

Fortnite: Battle Royale hat kürzlich einen speziellen Platz auf der Karte erhalten, der extra für die Community freigehalten wird. The Block nennt sich das neue Feature, das besondere Kreationen aus dem Creative-Modus in den Mittelpunkt rückt. Das Besondere daran ist, dass jeder teilnehmen kann. Ihr müsst eure Insel, die ihr zuvor in Fortnite: Creative erstellt habt, lediglich im sozialen Netz via Reddit, Twitter, Facebook oder anderen Plattformen mit dem Hashtag ''FortniteBlockParty'' bereitstellen. Die Mitarbeiter von Epic Games suchen sich dann ein besonderes Baumwerk heraus, das im Anschluss auf der BR-Map temporär bereitgestellt wird. 

The Block Runde 1: Grimy Greens

Für unsere Leser wenig überraschend ließ Epic nun die Meldung verlauten, dass es als erste Insel Grimy Greens von Kaancitak (Redditor: Inspectorkhan) geschafft hat. Wir haben in jüngster Vergangenheit bereits über das Bauwerk geschrieben, das uns bei unseren Recherchen besonders ins Auge gestochen ist. Da darf man dem Community-Mitglied auf jeden Fall gratulieren für seine Arbeit, an der sich schon bald jeder BR-Spieler erfreuen darf!

Das Schöne ist nämlich, dass sich hier jeder in Kürze ins Gefecht gegen andere Spieler stürzen kann. Sucht nach dem Absprung einfach den obigen, mittigen Teil auf der Karte auf und im besten Fall springt ihr direkt über Grimy Greens ab. Ihr könnt die Insel sogar vor dem Release besuchen.

Dafür benötigt ihr lediglich den Inselcode ''8641-0487-1161'', den ihr im Spiel eingeben müsst. Nach dem Start eines Kreativservers müsst ihr im Kreativzentrum einen vorgestellten Riss aufsuchen und schon werdet ihr nach Grimy Greens geschickt.

Hier gibt es mehr Infos zur Karte und dem vorgestellten Projekt:

FortniteFortnite: Fan bastelt botanischen Garten Grimy Greens für The Block

Wann The Block erstmalig mit dem Community-Teil online geht, ist bislang noch unklar. Epic Games hat neben der Bestätigung von Grimy Greens angegeben, dass die Insel zu einem späteren Zeitpunkt in Fortnite: Battle Royale integriert wird. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter