PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Lenkrakete wird vorerst entfernt

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2018 09:28 Uhr

Die überstarke Lenkrakete aus Fortnite: Battle Royale wurde mit dem aktuellen Patch entfernt. Die Entwickler im Hause Epic Games werkeln nun an einer neuen Strategie, bevor sie wieder implementiert wird.

Die kontroverse Lenkrakete wurde vorerst aus Fortnite: Battle Royale entfernt. Doch wie kam es nun zu der Entscheidung und was haben sie vor?

Epic Games gibt zu verstehen, dass sie eine Menge Feedback zur Lenkrakete erhalten haben, sodass sie sie vorerst herausnehmen müssen. Unter anderem betreffe das auch einen Animationsfehler, der nun angegangen wird. Insbesondere am Balancing, also an der Stärke der Waffe, wollen sie ein paar Schrauben drehen. Sie haben jüngst via Reddit kommuniziert, dass sie die Sorgen der Spieler teilen.

Lenkrakete zu stark!

Bereits seit Ende März beschwerten sich die Spieler, dass die Lenkrakete viel zu stark im Vergleich zu anderen Waffen sei. Vielseits ist die Rede von einem Gamebreaker. Und das obwohl es schon ein paar Anhaltspunkte gab, um dem Ganzen entgegenzuwirken. So können die Raketen beispielsweise im Flug zerschossen werden oder der Spieler ist ein statisches Ziel in der Zeit, in der er die Rakete bedient. Nun eruiert Epic neue Strategien, doch genaue Details lassen noch auf sich warten. 

Was mit der Lenkrakete alles möglich war, hat unter anderem ein YouTuber namens NoahJ456 aufgezeigt. Er hat einen Langstreckenflug per Lenkrakete gebucht und ist so von einer Rakete zur nächsten gehüpft, um schließlich über die ganze Karte zu fliegen. Aber wie das aussieht, seht ihr am besten selbst: 

FortniteFortnite: Spieler überquert auf Lenkraketen die gesamte Karte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale iOS, PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter