PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Fan bastelt botanischen Garten Grimy Greens für The Block

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.12.2018 12:08 Uhr
© Reddit/ inspectorkhan

Die Fortnite-Community ist fleißig am Basteln. Nach der Veröffentlichung des neuen Creative-Modus gibt es nun die ersten Bauwerke zu bestaunen. Grimy Greens ist uns bei unserer Recherche besonders ins Auge gestochen. 

Erst kürzlich hat Epic Games den dritten großen Modus für Fortnite angekündigt und veröffentlicht. Neben Battle Royale und Save the World gibt es fortan den Sandbox-Modus namens Creative, der nun die dritte Sparte in Fortnite darstellt. 

Die Fortnite-Community kann mit diesem umfangreichen Baumodus nun eigene Kreationen erstellen und sie mit der Welt teilen. Der Fantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt, immerhin gibt es ähnlich wie in Minecraft Würfel, mit denen die Spieler in allen Formen und Farben herumexperimentieren können.

FortniteFortnite: The Block: Neuer Creative-Modus trifft auf Battle Royale!

Kunstwerk: Grimy Greens

Ein besonderes Kunstwerk können wir nun vom Redditor inspectorkhan begutachten, der sich an seinem eigenen Garten versucht hat. Tatsächlich kann sich Grimy Greens wirklich sehen lassen. Der verlassene, botanische Garten hat etwas Geheimnisvolles und außerdem steckt viel Liebe zum Detail in der Karte. 

Laut eigenen Angaben soll die Fertigstellung der Map über 50 Stunden in Anspruch genommen haben. Wenn wir uns die einzelnen Details ansehen, dürfte schnell ersichtlich werden, wo die ganze Zeit geblieben ist. Womöglich handelt es sich hierbei schon um einen ersten Kandidaten für The Block?

Wie Epic Games nämlich im Rahmen von Creative verkünden ließ, wird das Battle-Royale-Feature The Block künftig besonders schicke Kreationen der Community temporär ins Spotlight stellen. Das heißt, dass die Karten respektive Inseln der Community für bestimmte Zeit weltweit zu sehen sein werden. Jeder Battle-Royale-Spieler kann dann in The Block auf dem Community-Abteil landen und hier zudem Kämpfe austragen können. Wir sind gespannt, welches Konstrukt uns als erstes in Battle Royale erwartet! 

Und so sieht das Konstrukt Grimy Greens von inspectorkhan aus, das glatt von den Entwicklern des Spiels stammen könnte:

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS