PLAYCENTRAL NEWS Flappy Bird

Flappy Bird: Unternehmen Ultimate Arcade Inc. will sich ‚Flappy‘ schützen lassen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.03.2014 21:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viele versuchen an den Hype um den kleinen Vogel im App-Spiel Flappy Bird heranzukommen. Dies scheinbar auch mit allen erdenklichen Mitteln. Das Unternehmen Ultimate Arcade Inc. versucht, sich das Wort 'Flappy' schützen zu lassen und das unter dubiosen Umständen.

Das Unternehmen Ultimate Arcade Inc. will sich den Begriff 'Flappy' schützen lassen. Nachdem das erfolgreiche Mobile-Game Flappy Bird aus allen App Stores entfernt wurde und zahlreiche Klone auftauchten, möchte diese Firma nun Kapital daraus schlagen, und dass, obwohl ihr Flappy Bird nicht einmal gehört. Das Game wurde von Dong Ngyuen entwickelt, der das Spiel nach kurzer Zeit wieder aus den Stores nahm, da viele User süchtig wurden.

Das Unternehmen geht bereits gegen zahlreiche Entwickler vor, die das Wort 'Flappy' in ihren Games haben. Ultimate Arcade Inc. gibt an, schon 2006 ein Game auf den Markt gebracht zu haben, was den Namen 'Flappy' trägt. Laut UAI sorgt dies für Verwirrung unter Spielern, sodass nun sämtliche Firmen abgemahnt werden. Was das Ganze jedoch umso kurioser macht, ist die Tatsache, dass das Unternehmen keinen einzigen App Store-Titel sein Eigen nennen darf.

Auch interessant ist, dass UAI die Markenrechte noch gar nicht besitzt. Das Unternehmen stellte erst Mitte Februar dieses Jahres einen Trademark-Antrag. Genau zu dem Zeitpunkt, als der Flappy Bird-Hype losbrach. Außerdem sind sie nicht die erste Firma, die versucht, sich 'Flappy' oder 'Flappy Bird' schützen zu lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Flappy Bird Casual Android, iOS
PUBLISHER Gears Studios
ENTWICKLER Dong Nguyen
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter