PLAYCENTRAL NEWS Firefall

Firefall: Offizieller Launch vollzogen, samt epischem Trailer

Von Christian Liebert - News vom 30.07.2014 10:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Knapp vier Jahre nach seiner Enthüllung verlor Firefall gestern offiziell seinen Beta-Tag und steht nun als Release-Version zur Verfügung. Außerdem wartet Entwickler Red 5 Studios mit einem frischen Trailer auf.

Was lange währt, wird bekanntlich gut. Hoffen wir also, dass dieses Sprichwort auch auf das kostenlose Online-Rollenspiel Firefall zutrifft, das gestern endlich seinen Launch vollzogen hat. Bereits 2010 wurde das MMO von Red 5 Studios, mit Ex-Blizzard Mark Kern als Mastermind enthüllt, und sollte bereits 2011 durchstarten. Allerdings verschoben sich Release und Beta immer weiter, Ende 2013 trennte man sich sogar von CEO Kern, da dieser laut dem Vorstand wohl nicht mehr tragbar für das Projekt war. Mit viel Ambition, einigen Rückschlägen und Durchhaltevermögen hat man Firefall nun aber endlich auf den Weg gebracht. Schon seit Mitte letzten Monats konnte die Release-Version von allen Gründen und treuen Fans gespielt werden, der breiten Masse steht sie erst seit gestern zur Verfügung. Die fertige Version von Firefall hat ein umfangreiches Content-Update erhalten, dass die Spielwelt noch mal um einiges vergrößert hat, massig mehr Inhalte hinzufügte sowie einen PvP-Kontinent und Titanen-Bosskämpfe einführte.

Passend dazu schickt Red 5 Studios noch den Launch-Trailer hinterher, der euch zeigt, wie es in Copacabana und Umgebung abgeht. Firefall ist ein Online-Rollenspiel im modernen Setting, das wahlweise in der Third-Person-Ansicht oder in der Ego-Perspektive gespielt werden kann. Inhalt des MMOs ist eine dystopische Zukunft, in der die Menschheit fast ausgerottet ist und sich ihren Planet Erde zurückerobern muss. Die Klassen im Spiel werden dabei durch Spezial-Anzüge definiert, mit dem ihr euch dank Booster-Backpack auch schnell durch die Lüfte bewegen könnt. Optisch ist Firefall eher im Comic-Stil gehalten und bietet sowohl PvE- als auch PvP-Inhalte. Highlight des Online-Spiels sind die Titanen-Bosskämpfe und der erweiterbare Content. So werden neue Gebiete durch das Zusammenspiel der virtuellen Helden freigeschaltet, was einen dynamischen Ausbau der Inhalte und der Story ermöglicht. Spieler, die später einsteigen, werden teilweise schon eine veränderte Spielwelt erleben.

Ein Eindruck auf das Endgame in Firefall zeigt euch der Trailer zum Titanen-Bosskampf gegen

Ihr könnt Firefall entweder kostenlos über die offizielle Webseite beziehen oder via Steam herunterladen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter