PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Pocket Edition HD für die Nintendo Switch bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.09.2018 12:34 Uhr

Final Fantasy XV Pocket Edition HD ist heute für die beiden Konsolen Xbox One und PS4 erschienen. Zudem wurde eine Version für die Nintendo Switch angekündigt. Schnelle Käufer erhalten temporär einen Preisnachlass.

Square Enix feiert heute den Release von Final Fantasy XV Pocket Edition HD auf der Xbox One und der PlayStation 4. Dies nahmen die Kollegen zum Anlass eine entsprechende Version für die Nintendo Switch anzukündigen! 

Final Fantasy XV: Pocket Edition erscheint für die Nintendo Switch, allerdings gab es noch kein konkretes Release-Datum mit auf den Weg. Der Titel erscheint jedoch schon "bald". 

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Vier neue Episoden und alternatives Ende angekündigt

Was ist Final Fantasy XV Pocket Edition HD?

Hierbei handelt es sich um eine Adaption des Hauptspiels, die den Einstieg noch leichter gestalten soll. Wer die Geschichte von Final Fantasy XV in niedlicher Chibi-Optik erleben möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Inhaltlich zieht ihr also wie gewohnt mit Prinz Noctis, Prompto, Gladiolus und Ignis los, um die Welt Eos vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Die Steuerung und Benutzeroberfläche wurden ebenfalls entsprechend angepasst und vereinfacht. Der Titel erschien nämlich ursprünglich für die mobilen Endgeräte iOS und Android sowie den PC. Square Enix gibt dazu an:

"Alle wichtigen Szenen aus FINAL FANTASY XV, wie das Fahren des Regalias durch atemberaubende Landschaften, Camping, das Reiten auf Chocobos und mehr, können in den Konsolenversionen auf ganz neue Art erlebt werden."

Demnach dürfte sich der Titel auch für Kenner des Hauptspiels lohnen. Fans der Reihe könnten hier auf ihre Kosten kommen. Falls ihr euch nun kurzfristig für einen Kauf entscheidet, gibt es noch bis zum 13. September 2018 satte 40 Prozent auf den regulären Preis. Der Preisnachlass betrifft die Xbox One und PS4. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter