PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Pocket Edition HD für die Nintendo Switch bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.09.2018 12:34 Uhr

Final Fantasy XV Pocket Edition HD ist heute für die beiden Konsolen Xbox One und PS4 erschienen. Zudem wurde eine Version für die Nintendo Switch angekündigt. Schnelle Käufer erhalten temporär einen Preisnachlass.

Square Enix feiert heute den Release von Final Fantasy XV Pocket Edition HD auf der Xbox One und der PlayStation 4. Dies nahmen die Kollegen zum Anlass eine entsprechende Version für die Nintendo Switch anzukündigen! 

Final Fantasy XV: Pocket Edition erscheint für die Nintendo Switch, allerdings gab es noch kein konkretes Release-Datum mit auf den Weg. Der Titel erscheint jedoch schon "bald". 

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Vier neue Episoden und alternatives Ende angekündigt

Was ist Final Fantasy XV Pocket Edition HD?

Hierbei handelt es sich um eine Adaption des Hauptspiels, die den Einstieg noch leichter gestalten soll. Wer die Geschichte von Final Fantasy XV in niedlicher Chibi-Optik erleben möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Inhaltlich zieht ihr also wie gewohnt mit Prinz Noctis, Prompto, Gladiolus und Ignis los, um die Welt Eos vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Die Steuerung und Benutzeroberfläche wurden ebenfalls entsprechend angepasst und vereinfacht. Der Titel erschien nämlich ursprünglich für die mobilen Endgeräte iOS und Android sowie den PC. Square Enix gibt dazu an:

"Alle wichtigen Szenen aus FINAL FANTASY XV, wie das Fahren des Regalias durch atemberaubende Landschaften, Camping, das Reiten auf Chocobos und mehr, können in den Konsolenversionen auf ganz neue Art erlebt werden."

Demnach dürfte sich der Titel auch für Kenner des Hauptspiels lohnen. Fans der Reihe könnten hier auf ihre Kosten kommen. Falls ihr euch nun kurzfristig für einen Kauf entscheidet, gibt es noch bis zum 13. September 2018 satte 40 Prozent auf den regulären Preis. Der Preisnachlass betrifft die Xbox One und PS4. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter