PLAYCENTRAL SPECIALS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Intergrade – Wer ist Weiss?

Von Daniel Busch - Special vom 16.03.2021 11:39 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Intergrade – Wer ist Weiss?
© Square Enix

Das PS5-Game Final Fantasy 7 Remake Intergrade umfasst komplett neue Inhalte in Form der „Episode Yuffie“. Darin lernen wir nicht nur die Materia-Jägerin Yuffie Kisaragi und ihren Partner-in-Crime Sonon Kusakabe kennen, sondern machen Bekanntschaft mit einem alten Schurken, den vielleicht nicht alle „Final Fantasy 7“-Fans kennen: Weiss.

Weiss, der Unbefleckte: Charakterisierung

Viel ist über Weiss nicht bekannt: Er tritt im Original-FF7 nicht auf, sondern ist ein Antagonist im Sequel „Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII“, das für die PlayStation 2 erschien.

Weiss ist ein SOLDAT-Mitglied erster Klasse und der stärkste Kämpfer sowie Anführer von Shinras Eliteeinheit, den Tsviets. Den Tvsiets untersteht der Deepground, eine geheime-Militärorganisation, die vom Shinra-Präsidenten ins Leben gerufen wurde.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten im Kampf, erfolgte der Aufstieg zu einem erste Klasse-SOLDAT sehr schnell. Seine Waffen der Wahl sind zwei Katanas, die mit Repetiergewehren versehen sind, und starke Ähnlichkeiten zu Gunblades aufweisen.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade – Wer ist Weiss?
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

Er besitzt einen kleinen Bruder namens Nero, der ebenfalls bei den Tvsiets kämpft und dort die rechte Hand von Weiss ist.

Eigentlich sind die beiden Brüder Shinra mit der Bedingung beigetreten, nicht als Experimente zu enden. Allerdings wurden ihnen Kontrollchips eingepflanzt und Professor Hojo injizierte ihnen später Zellen von Genesis, einem früheren SOLDAT erster Klasse und Prototyp des Jenova-Projekts.

Es kommt sogar so weit, dass Professor Hojo den Körper von Weiss mit seinen digitalisierten Verstand übernimmt, um seinem eigenen Tod zu entgehen.

Weiss gilt als besonnener und selbstbewusster Kämpfer, kann aber aufgrund seines Hasses gegenüber Menschen sehr arrogant und sadistisch auftreten. Die einzige Person, die ihm wirklich etwas bedeutet, ist sein leiblicher Bruder.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake Intergrade – Wer ist Sonon Kusakabe?

Welche Rolle Weiss genau in „Final Fantasy 7 Remake Intergrade“ spielen wird, bleibt abzuwarten. Auch ob der Antagonist zudem in Episode 2 dabei sein wird oder sein Auftritt auf „Episode Yuffie“ beschränkt sein wird, ist nicht bekannt.

Der Release von Final Fantasy 7 Remake Intergrade, samt Episode Yuffie findet am 10. Juni 2021 statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter