PLAYCENTRAL SPECIALS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Intergrade – Wer ist Sonon Kusakabe?

Von Ben Brüninghaus - Special vom 03.03.2021 12:15 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Wer ist Sonon Kusakabe - Bilder, Wallpaper und mehr!
© Square Enix

Mit dem Ankündigungs-Trailer von Final Fantasy 7 Remake Intergrade hat Square Enix enthüllt, dass es neben technischen Optimierungen für die PS5 sogar brandneuen Content geben wird, der exklusiv auf der PS5 zur Verfügung steht.

Die neuen Inhalte beziehen sich auf die sogenannte „Yuffie Episode“, die die bekannte Materia-Jägerin Yuffie Kisaragi aus Wutai in den Mittelpunkt der Erzählung stellt.

Doch an ihrer Seite kämpft ein noch eher unbekannter Charakter. Wer also ist der Kämpfer Sonon Kusakabe?

Sonon Kusakabe: Charakterisierung

Noch können wir kein vollständiges Charakterprofil von Sonon erstellen, doch es gibt schon einige erste Ansatzpunkte.

So ist er allem voran der „Partner-in-Crime“ von Yuffie, wie Square Enix bestätigt. Er wird ihr in den Story-Missionen demnach zu keiner Zeit von der Seite weichen. Gemeinsam werden sie in Midgar einfallen und eine heiß begehrte Materia stehlen.

Dabei ist Yuffie sozusagen der Boss von Sonon, er untersteht ihr also in gewisser Weise beziehungsweise folgt ihr auf ihrer Mission.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade - Wer ist Sonon Kusakabe
Das ist der Charakter Sonon Kusakabe © Square Enix

Mehr Infos über Sonon Kusakabe: Wir wissen zudem schon jetzt, dass Sonon von „Yuffies Vater trainiert“ wurde, der den Namen Godo Kisaragi trägt. Er ist wahrscheinlich auch ein Spezialagent der neuen Regierung Wutais, genauso wie Yuffie.

Außerdem hegt er einen tiefen Groll gegen den planetenzerstörenden Konzern Shinra Corp. Er kämpfte nämlich im großen Krieg zwischen Shinra und Wutai.

Außerdem gilt es zu wissen, dass Sonon seine Schwester im Shinra-Wutai-Krieg verloren hat. Er hat also ein großes Motiv, Shinra mit Ablehnung zu begegnen.

Im Trailer erklärt Yuffie ihm, dass „sie nicht seine Schwester“ sei. Er scheint sie also ein wenig als solche zu betrachten. Zumindest aber möchte er Yuffie beschützen.

Als Waffe verwendet Sonon übrigens einen Quartierstab oder auch Schlagstock, der ein wenig an die Waffe von Aerith erinnert.

Final Fantasy 7 RemakeFF7R Intergrade – So kompliziert ist der Release der Yuffie-Episode, Spoiler: Nicht für PS4

Wer oder was ist Wutai?

Wutai ist eine Region in „Final Fantasy VII“. Sie umfasst eine sehr große Insel des westlichen Kontinents. Namentlich ist hier jedoch zumeist die eigentliche Siedlung „Wutai“ gemeint, die im altjapanischen Stil entstand. Es ist die Heimt von Yuffie Kisaragi, der Prinzessin von Wutai.

Sonon arbeitet genauso wie Yuffie für Wutai. Ob Sonon direkt aus Wutai stammt, ist noch nicht bekannt, aber es liegt nahe.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade feiert den Release am 10. Juni 2021 exklusiv für PS5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter