Redaktion PlayCentral - News vom 15.04.2017 11:25 Uhr

Fate/Extella: The Umbral Star: Release für Nintendo Switch bestätigt

PlayCentral Default Logo

Nintendo kriegt Unterstützung eines weiteren, japanischen Herstellers für ihre neue Konsole. Das ursprünglich für PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienene Spiel aus dem Fate-Universum wird im Sommer auch die Switch beglücken – inklusive einiger Extras.

Marvelous hat schon mit ihrer Ankündigung des neuen Senran-Kagura-Spiels für einiges Aufsehen gesorgt. Das Switch-exklusive Spiel soll die HD-Rumble-Funktion der Joycons auf eine Art und Weise nutzen, wie es sich wohl sonst kein anderer Spieleentwickler trauen würde. Doch nun hat der japanische Publisher auch etwas für Fans traditionellerer Videospieleerfahrungen im Angebot. Denn wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben, wird das vormals PlayStation-exklusive Spiel Fate/Extella: The Umbral Star für die Nintendo Switch erscheinen.

Und nicht nur das, als Belohnung für die Wartezeit dürfen sich Nintendo-Fans über ein paar Schmankerl freuen. Alle bisher erschienenen Kostüm-DLCs, insgesamt 35 Stück, werden in der Switch-Version integriert sein. Außerdem gibt es ein komplett exklusives Kostüm für Hauptcharakter Nero namens "Unshackled Bride Outfit", dessen Bild ihr weiter unten im Artikel findet. Ob es allerdings, wie bei dem PlayStation-Release, auch eine Sonderedition geben wird, hat Marvelous bisher noch nicht bekannt gegeben.

[inline_video_apexx id=40376]

Switch-Besitzer mit Vorliebe für hektische Action-Spiele bei denen man gegen Dutzende von Gegnern gleichzeitig antritt, sollten sich aber auf jeden Fall den 21. Juli vormerken, denn an diesem Tag wird das Spiel erscheinen.

Worum geht es in Fate/Extella?

Das Spiel ist der neueste Ableger der langjährigen Fate-Franchise, das neben Videospielen auch mehrere Anime-Umsetzungen erhalten hat. In dem Action-Titel muss sich der Spieler dutzender Gegner gleichzeitig erwehren, während er versucht, Gebiete zu erobern. Ihr habt die Wahl zwischen insgesamt 16 Charakteren (Servants) die im Kampf, um die Vorherrschaft im digitalen Reich "SE.RA.PH" gegeneinander antreten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fate/Extella: The Umbral Star

INFOS NEWS GUIDES
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter