PLAYCENTRAL NEWS F.E.A.R. Online

F.E.A.R. Online: Der Horror Online-Shooter findet seinen Weg auf Steam

Von Christian Liebert - News vom 23.10.2014 14:06 Uhr

Der kostenlose Online-Shooter FEAR Online ist ab sofort auch auf Valves Plattform Steam verfügbar. Spieler, die den Mehrspieler-Horror dort hinzufügen, erhalten spezielle Boni.

Nachdem Publisher Aeria Games seinen Free2Play-Shooter FEAR Online in die Open Beta katapultiert hat, folgte nun auch der Übergang zu Steam als komfortable Plattform für den Mehrspieler-Schrecken. Ab sofort könnt ihr euch das kostenlose Onlinespiel auch dort herunterladen und über die Overlay-Community-Features auch jederzeit mit euren Freunden chatten.

Um noch mal speziell für die Steam-Version zu werben, stellt Aeria Games fünf „Operation Plans“ zur Verfügung, die ihr erhaltet, wenn ihr das Spiel in eure Bibliothek hinzufügt. Um den Code einzulösen, müsst ihr ihn bei Steam anfragen, in dem ihr den CD-Key des Games kopiert und auf der Onlineseite des Publishes einlöst.

Ebenfalls sprach Aeria Games zum Start der Steam-Version über den aktuellen Stand der Dinge. So arbeiten die Entwickler gerade an einem Halloween-Event und sind auch dabei, das Feedback der Community auszuwerten. Darunter fällt kurioserweise, dass diese wohl sehr unzufrieden mit dem Konzept der Operation Plans ist. Ihr benötigt diesen Gegenstand, um an einer PvE-Mission teilnehmen zu können und bekommt ihn alle paar Stunden in begrenzter Stückzahl – wer mehr will, muss im Echtgeld-Shop einkaufen. Da überlegen sich die Entwickler derzeit, wie man diesen Umstand besser lösen könnte.

Auch auf der Liste der kommenden Änderung stehen ein Vote-Kick-System, eine Handelsfunktion für Gegenstände und Einstellmöglichkeiten für die Hosting-Optionen.

FEAR Online bei Steam

KOMMENTARE

News & Videos zu F.E.A.R. Online

F.E.A.R. Online: Knapp bekleidete Zombie-Krankenschwestern zu Halloween F.E.A.R. Online: Überarbeitete Spielversion darf in die Open Beta F.E.A.R. Online: Ab sofort freier Zugang für alle F.E.A.R. Online: Vorsichtig gehts in die Betaphase F.E.A.R. Online: Weitere Details und erste Screenshots
F.E.A.R. Online Online-Shooter PC
PUBLISHER Aeria Games
ENTWICKLER Inplay Interactive
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS