PLAYCENTRAL NEWS Games

Evil West – Internationale Test-Wertungen: Wie gut ist der Third-Person-Shooter?

Von David Molke - News vom 22.11.2022 16:11 Uhr
Evil West kommt in internationalen Tests ganz gut an.
© Flying Wild Hog / Focus Entertainment

Evil West ist da und schneidet auf Review-Aggregatorseiten wie Metacritic ziemlich gut ab. Wir liefern eine Test-Übersicht mit den internationalen Wertungen zum Third Person-Vampirshooter. Der Titel erscheint heute für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und den PC.

Evil West auf Metacritic und Co: So gut ist der Fantasy-Shooter

„Evil West“ ist da und damit auch die internationalen Tests und Reviews. Insgesamt schneidet der eher ungewöhnliche Third Person-Shooter mit Fantasy-Anleihen gut ab, wenn auch nicht überragend. Hier seht ihr einen Überblick:

  • Auf Metacritic bekommt die PS5-Fassung von „Evil West“ einen Metascore von 75. Für PC und Xbox Series S/X liegt die durchschnittliche Wertung bei 73.
  • Auf OpenCritic schneidet „Evil West“ mit insgesamt 76 Punkten ein kleines bisschen besser ab.

Darum geht’s: „Evil West“ wirft euch in einen Konflikt zwischen seltsamen Vampirwesen und menschlichen Vampirjäger*innen. Garniert wird die explosive Mischung mit jeder Menge Western-Flair und Schusswaffen, haufenweise Spezialfähigkeiten wie Uppercuts und Elektro-Schlägen sowie allerlei anderweitigen Fantasy-Anleihen.

Seht euch den Launch Trailer zu Evil West an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das wird gelobt: Die brachiale Action und der Flow, der sich in den besten Momenten von „Evil West“ entfaltet. Hier geht es richtig zur Sache und es macht einfach Laune, den fiesen Monstern einem nach dem anderen stylish die Lichter auszuknipsen.

Die Kombos knallen ordentlich rein und wenn ihr euch einmal an die Steuerung und die Funktionsweise des Spiels gewöhnt habt, entfaltet das Third Person-Spiel einen ähnlichen Sog wie Doom und Co. Der Sound tut sein Übriges dazu, während das Setting angenehm weird und unverbraucht wirkt.

Das wird kritisiert: Der Grafik merkt man stellenweise an, dass es sich hierbei um keinen großen AAA-Blockbuster handelt. Auch im Hinblick auf das Gameplay-Design gefällt nicht allen die „Oldschool“-Herangehensweise. Allzu viel Komplexität oder Innovation solltet ihr von „Evil West“ auch nicht unbedingt erwarten.

Bei dem relativ geringen Umfang des Spiels, der eingeschränkten Gegner-Vielfalt, dem Leveldesign und der mangelhaften Story wirkt der Preis von 59,99 Euro für die Xbox- und PlayStation-Version ganz schön stramm, wie einige Reviews kritisieren.

Wie gefällt euch Evil West? Spielt ihr schon fleißig? Was fehlt euch noch? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x