PLAYCENTRAL NEWS Eminem sollte in GTA-Film die Hauptrolle spielen

Eminem sollte in GTA-Film die Hauptrolle spielen

Von David Molke - News vom 15.11.2022 16:21 Uhr
GTA 5 PS5/Xbox Series X/S
©Rockstar Games

Der Rapper und Schauspieler Eminem hätte die Hauptrolle in einer GTA-Verfilmung übernehmen können. Zumindest war das vor einigen Jahren einmal so geplant, aber über die Idee und den Vorschlag ist das Projekt wohl nie hinaus gekommen. Rockstar Games soll abgelehnt haben.

GTA sollte verfilmt werden, mit Eminem in der Hauptrolle

Darum geht’s: Noch lange bevor „GTA 5“„ und GTA Online“ zu den Mega-Blockbustern wurden, die sie heute sind, war geplant, das Franchise zu verfilmen. Es soll sogar schon eine handfeste Vorstellung davon existiert haben, wer Regie führt und wer die Hauptrolle spielt.

Was war geplant? Wie Kirk Ewing im Grandest Game-Podcast von Bugzy Malone auf BBC Radio 5 erzählt, habe die Idee existiert, aus dem „GTA“-Franchise einen waschechten Action-Film zu machen. Als Regisseur sei geplant gewesen, Tony Scott (Top Gun, True Lies) zu verpflichten.

Eminem in der Hauptrolle: Außerdem habe zu der Idee rund um die „GTA“-Verfilmung gehört, den Rapper Eminem („8 Mile“) für die Hauptrolle zu gewinnen. Wie fortgeschritten diese Pläne waren und ob überhaupt schon Zusagen dafür existiert hatten, lässt sich aber leider nicht genau sagen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fest steht lediglich: Daraus ist nie etwas geworden. Was laut Kirk Ewing vor allem daran liegen soll, dass GTA-Entwicklerstudio Rockstar Games kein Interesse an einer Verfilmung ihres Franchises gehabt habe.

Das könnte wiederum damit zusammenhängen, dass GTA Online mittlerweile zu den erfolgreichsten Spielen überhaupt zählt und im Hinblick auf Umsatz so ziemlich jeden Film in den Schatten stellen dürfte. Offenbar hatten die Verantwortlichen damals schon eine entsprechende Vorahnung (und GTA 1 bis 3 waren ebenfalls erfolgreich).

Wann war das? Laut den Podcast-Aussagen von Kirk Ewing habe die Idee zur GTA-Verfilmung kurz nach der Veröffentlichung des legendären wie bahnbrechenden GTA 3 in den Köpfen der Beteiligten herumgespukt. Der Zeitpunkt wirkt natürlich passend, aber damals konnte eigentlich noch keiner wissen, wie erfolgreich die Reihe noch werden würde.

Wie hättet ihr einen GTA-Film mit Eminem gefunden? Glaubt ihr, das hätte was werden können? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter