PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Konkurrent zu Assassin’s Creed in Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 19:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts fehlt es an großen Open-World-Spielen im Action-Format. Dies soll sich in Zukunft ändern. Zusammen mit der Ex-Chef-Entwicklerin von Assassin’s Creed will EA eine neue Games-Reihe aufbauen. Bislang war die Rede davon, dass sie an einem Star-Wars-Titel mitarbeitet. Es soll sich jedoch um eine neue Marke handeln.

Jade Raymond arbeitete in den letzten Jahren bei Ubisoft an Assassin’s Creed und Splinter Cell. Dieses Jahr wechselte sie zu Electronic Arts, um dort an einer neuen Spiele-Reihe zu arbeiten. Wir berichteten bereits, dass sie zusammen mit Visceral Games an einem Star-Wars-Titel arbeitete. Nun sprach ein EA-Verantwortlicher von einem Assassin’s-Creed-Konkurrent – ebenfalls entwickelt von Raymond.

Die Entwicklerin ist offiziell an einer Mitarbeit am kommenden Spiel zu Star Wars beteiligt. Es soll sich bei dem Action-Spiel, von dem wir hier reden, um eine völlig neue Marke handeln, sodass Star Wars ausgeschlossen werden kann. Weitere Details hat EA offiziell noch nicht bekannt gegeben, es gab aber kürzlich eine Erwähnung auf einer Konferenz.

Electronic Arts mit neuem Action-Titel vom Studio in Montreal

Der EA-CFO Blake Jorgensen sagte auf der UBS Global Technology Conference: „Wir wirkten nie wirklich im größten aller Gaming-Genres mit, den Action-Genre. Das sind die Spiele im Stil von Assassin’s-Creed; mehr Open-World, mehr Einzelspieler gegen Mehrspieler. Wir engagierten Jade Raymond, die hinter dem Assassin’s-Creed-Franchise von Ubisoft steht und sie kreiert mit einem Studio, das wir in Montreal aufbauen, an unserem Action-Genre.“

Das neue Entwickler-Studio heißt Motive Studios.

Es handelt es sich um eine neue Games-Marke – und so wird es noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern, bis uns Electronic Arts erste News von dem Spiel präsentieren wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter