PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Konkurrent zu Assassin’s Creed in Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 19:43 Uhr

Electronic Arts fehlt es an großen Open-World-Spielen im Action-Format. Dies soll sich in Zukunft ändern. Zusammen mit der Ex-Chef-Entwicklerin von Assassin’s Creed will EA eine neue Games-Reihe aufbauen. Bislang war die Rede davon, dass sie an einem Star-Wars-Titel mitarbeitet. Es soll sich jedoch um eine neue Marke handeln.

Jade Raymond arbeitete in den letzten Jahren bei Ubisoft an Assassin’s Creed und Splinter Cell. Dieses Jahr wechselte sie zu Electronic Arts, um dort an einer neuen Spiele-Reihe zu arbeiten. Wir berichteten bereits, dass sie zusammen mit Visceral Games an einem Star-Wars-Titel arbeitete. Nun sprach ein EA-Verantwortlicher von einem Assassin’s-Creed-Konkurrent – ebenfalls entwickelt von Raymond.

Die Entwicklerin ist offiziell an einer Mitarbeit am kommenden Spiel zu Star Wars beteiligt. Es soll sich bei dem Action-Spiel, von dem wir hier reden, um eine völlig neue Marke handeln, sodass Star Wars ausgeschlossen werden kann. Weitere Details hat EA offiziell noch nicht bekannt gegeben, es gab aber kürzlich eine Erwähnung auf einer Konferenz.

Electronic Arts mit neuem Action-Titel vom Studio in Montreal

Der EA-CFO Blake Jorgensen sagte auf der UBS Global Technology Conference: „Wir wirkten nie wirklich im größten aller Gaming-Genres mit, den Action-Genre. Das sind die Spiele im Stil von Assassin’s-Creed; mehr Open-World, mehr Einzelspieler gegen Mehrspieler. Wir engagierten Jade Raymond, die hinter dem Assassin’s-Creed-Franchise von Ubisoft steht und sie kreiert mit einem Studio, das wir in Montreal aufbauen, an unserem Action-Genre.“

Das neue Entwickler-Studio heißt Motive Studios.

Es handelt es sich um eine neue Games-Marke – und so wird es noch einige Monate wenn nicht Jahre dauern, bis uns Electronic Arts erste News von dem Spiel präsentieren wird.

News & Videos zu Electronic Arts

Battlefield V Steam Battlefied, Mass Effect und Star Wars Battlefront: EA gibt alle Teile für Steam frei (Update) EA Play Live 2020 Livestream EA Play Live 2020: Datum, Uhrzeit und Inhalte, Livestream hier anschauen! EA Play 2020 als digitales Event EA Play 2020 in rein digitaler Form offiziell angekündigt (Update) Battlefield 5 Die Sims 5, Battlefield 6, Dragon Age 4: PlayStation Magazine listet kommende Games für PS5 Electronic Arts: EA-Spiele teurer, aber nur auf Steam Electronic Arts: Die Sims wird heute 20 Jahre alt!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar GTA Online Western Sovereign am Glücksrad Western Sovereign in GTA Online: Gewinnt die ziviale Version des Polizeimotorrads am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS